Freitag, 29. August 2014

Plottermania - HILFE?!

Aller Anfang ist schwer!


Was einem den Einstieg etwas erleichtern kann, sind gute Tipps!

Hier sind meine Empfehlungen, um sich gute Tipps zu holen:



Donnerstag, 28. August 2014

Mittwoch, 27. August 2014

Plottermania - jetzt bin auch ich dabei!

Immer Mal wieder gibt es solche Hypes, die rum gehen, alle Welt macht mit und ich denke mir "was soll das alles?".

Bisher konnte ich den meisten dieser Hypes aus dem Weg gehen und bin gut ohne ausgekommen.

Was mich aber immer wieder gewurmt hat war, dass ich nur sehr schwer Schriftzüge usw. machen konnte. Genäht sind die Buchstaben schon ziemlich groß und gemalt oder ge-näh-malt ist irgendwie auch nicht das Wahre.

Lange habe ich widerstanden, aber nun konnte ich nicht mehr. Ich habe nachgegeben und mir einen Plotter zugelegt!

Jetzt kann auch ich endlich Schriften! Egal wie groß oder klein!

Dienstag, 26. August 2014

Kannst du noch ne Lisia vertragen?

 Ich hab extra etwas Zeit abgewartet, dass ich hier nicht am laufenden Band Lisias zeige. Aber was soll ich machen? Der Schnitt ist einfach toll und kommt bei den Damen echt gut an!

Diese hier war wieder für eine Freundin meiner Mama.

Das Original war ihr etwas zu klein. Sie wünschte sie sich etwa ein Drittel breiter.

Montag, 25. August 2014

Hochzeitsgeschenke

Guuuuuten Moooooorgeeeeeen!

Die Sonne scheint, das Kind ist wieder im Kindergarten und ich weiß gar nicht, wo ich zuerst anfangen soll, vor lauter Tatendrang! :-D

Also starte ich erstmal ganz gemütlich hier und will euch heute zeigen, was ich als Hochzeitgeschenk für Verwandte genäht habe.

Zuerst fand ich Kissen nähen voll doof. Aber letztendlich ist mir auch nichts besseres eingefallen und so sind es Kissen geworden.

Mittwoch, 20. August 2014

Kreativbloggerwichteln - ich durfte auch was einpacken!

Und das war wahrlich nicht so einfach!

Mein Wichtelchen, die liebe Maika alias Maikaefer, die macht eigentlich so ziemlich alles selbst. Was soll man da schenken?

Ich hab mich dann komplett gegen jedes nützliche Teil entschieden, denn Taschen, Täschchen usw. dacht ich mir, die hat sie schon mehr als genug.

Was ich euch schon einmal gezeigt habe, das war dieses Bildchen hier: