Sonntag, 15. April 2012

Für mein Männlein

Am Liebsten nähe ich Sachen für meinen kleinen Schatz und somit ist schon eine ganze Reihe Babykleidung entstanden.

Die ersten Teile waren dieses Shirt nach dem Farbenmix-Schnitt "Xater" und die Hose nach dem Schnitt "Pump it up" von titatoni:

Outfit
Es folgten noch einige weitere "Xater", der passt dem Kleinen nämlich perfekt:

Xater

Xater

Xater

Xater
Und einmal Kurzarm:

T-Shirt

dazu passend wieder die "Pump it up", diesmal in angepasster Form - vorn weniger Stoff und an den Seiten etwas schmaler, dafür an den Waden breiter:

Pumphose

Diesen hier habe ich verschenkt, genauso den mit kurzen Armen:

Xater
T-Shirt

Kombiniert mit der "Pump it Up" gibt der "Xater" auch einen klasse Schlafanzug ab:

Schlafanzug

Aus Filz eine Kombi im Pilzlook, auch nach "Xater":

Zipfelpulli

Ein Sommeroverall:

Overall

Hier habe ich mich mal im Sticken versucht und ein gekauftes Shirt aufgehübscht. So ein Shirt sollte der Kleine nämlich schon immer mal haben :-)

"Wunschkind"

Eine Zwergenmütze, leider schon zu klein...

Zwergenmütze

Aber nun ist es dafür sowieso schon zu warm! Also muss eine Sommermütze her:

Schnabelinas Sommerhut

und diese haben wir verschenkt:

Schnabelinas Sommerhut

Diese Latzhose nach "Chris" von Farbenmix hat mich ganz schön Nerven gekostet. Beim ersten Mal war so ziemlich alles falsch herum und schief. Die zweite ging schon etwas besser:

Latzhosen

Und die dritte ist wunderschön geworden! Perfekt für den Sommer aus leichtem, türkisem Leinen:

Latzhose

Auf diese Jacke bin ich besonders stolz. Den Schnitt habe ich selbst gebastelt, nur die Größe von einem fertigen abgeguckt. Und sie ist soooo wunderschön geworden.

Sommerjacke

Da musste natürlich noch das passende Halstuch her:

Dreieckstuch

Und wenn ich schonmal dabei bin, bekommen die Nichten auch gleich welche:

Dreieckstücher

Bald hat mein Kleiner schon seinen ersten Geburtstag! Unglaublich wie schnell die Zeit vergangen ist und wie große er schon geworden ist. Das muss natürlich gebührend gefeiert werden und damit auch keiner vergisst, warum gefeiert wird gibts das hier angezogen am großen Tag:

Geburtstagsshirt "Ich bin 1"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen