Samstag, 19. Mai 2012

Guten Morgen!

 Alle gut in den Tag gestartet? 

Mein Spatz ist mal wieder erkältet und entsprechend sind unsere Tage... und Nächte... Spatz liegt nun schon wieder im Bett zum ersten Nickerchen. Klar, man ist ja müde, wenn man nachts nicht schläft.

Ich habe die Zeit für mich genutzt und schnell heute morgen noch eine U-Hefthülle genäht. Nach meiner eigenen Anleitung mache ich so ein Ding nun fast in einer halben Stunde ;-)



Und wo wir gerade zuuuufällig beim Thema U-Hefthülle sind: Hat denn jetzt endlich mal einer meine Anleitung benutzt?!? Ich habe immernoch keine Rückmeldungen und Bilder bekommen :-( Spannt mich dich nicht so auf die Folter, Mädels.

Zum Abschluss schnell mal mein Spatz in seiner neuen Kombi. Er sieht so cool damit aus ;-)


LG FiLuMa

Kommentare:

  1. Ich habe es probiert, aber irgendwie passt mein U-Heft nicht rein :-( Denke ich hab mich irgendwo verguckt bei der Größe. Ansonsten ist es echt einfach zu nähen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja wirklich schade! Vllt beim Absteppen am Ende etwas großzügig gewesen? Bei mir habe ich immernoch ordentlich Luft.

      Löschen
    2. Nein, bis dahin habe ich gar nicht genäht, weil sie leider vorher schon nicht passte! Muss man denn jetzt genau nach dem Schnittmuster gehen oder nach den Maßen, die du noch mit dazu geschrieben hast? Ich habe alles nach dem SM zugeschnitten ohne auf Bemaßung zu achten!

      Löschen
    3. Abmessen musst du nicht noch extra. Das ist nur zur Information oder für solche, die mein SM nicht mögen ;-)
      Ich benutze die gleich Vorlage, bei mir passt es immer. ich zeichen mir die linien aber auch recht genau auf, damit ich dann nicht zu viel abnähe.
      hast du mal die vorlage abgemessen, ob die maße stimmen? vllt hat sich beim ausdrucken oder wo auch immer die vorlage verkleinert.

      Löschen
    4. Da haben wir es schon ;-) Ist jeweils 1 cm zu kurz auf beiden Seiten (habe 14,5 cm x 21,5 cm). So kann es nicht passen! Hoffentlich bekomme ich noch genug vom Stoff zusammen, dass ich einen 2. Versuch starten kann, denn bald sind die nächsten Impfungen fällig und da soll das U-Heft schön verpackt sein ;-)

      Löschen
    5. Wie hast du es denn ausgedruckt? Randlos und ohne anpassen? Oder einfach so? Nicht, dass mein SM irgendwie geschrumpft ist.

      Löschen
    6. Ich hab es einfach so ausgedruckt!

      Löschen
    7. Gut, dann liegt es nicht an meiner Vorlage ;-)

      Das Druckprogramm verkleinert automatisch, wenn man ihm das nicht verbietet...

      Löschen
    8. Böses Programm ;-). Aber zumindest weiß ich jetzt wies genäht wird :D Und ich hab sogar schon einen Nutzen dafür, kommen nämlich alle Kassenzettel rein ;-)

      Löschen
  2. oh gute Besserung an den kleinen Mann. Ich hab die U Heft Hülle noch nicht versucht,hab sie aber auf dem Plan!

    AntwortenLöschen
  3. Habs auch versucht..is aber in der Tonne gelandet..für U Heft Hüllen hab ich einfach kein Talent..:/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje, das sieht für mich ja nicht so gut aus... Was klappt den nicht?

      Löschen