Montag, 14. Mai 2012

Summerfeeling

Wo bleibt denn jetzt endlich der Sommer? Hier ist es immernoch kalt und so richtig sonnig ist es auch nicht. Dabei habe ich doch jetzt endlich, nach wochenlangen daran rum geschneidere mein Sommerkleid fertig! Puh, das war vielleicht eine Arbeit und ich glaube nicht, dass ich mir nochmal ein Kleid nähen werde... 

Jetzt muss ich nur noch das warme Wetter abwarten, damit ich das gute Stück endlich ausführen kann.

Der Schnitt stammt von hier. Ich habe so ganz nebenbei mal wieder ein bisschen daran rumgebastelt. Da mir der Unterstoff zu schade war, um ihn nur als Futter zu benutzen. Se durfte er an dem gerafften Oberteil nach aussen wandern und am unteren Saum ebenso. 


Den Saum des Oberstoffes habe ich mit einem Zierstich abgesteppt.


Und das Rückenteil ist gesmokt.


Modelfotos folgen bei schönem Wetter ;-)




Im Moment geht mir alles so schön leicht von der Hand, es macht richtig Spaß zu nähen! Da habe ich die Ruhe, die mir meine Männer gestern gegönnt haben, gleich für das nächste Stück genutzt. Und ich muss sagen: Ich LIEBE diesen Schnitt. Malina. Super schnell zu machen und sieht auch noch toll aus. Fürs Erste in der Basisausführung mit dem Rest vom Vögelchenstoff. 


Mit lilaner Paspel.


Und hier mal am Model :-)



Soooo und wenn zufällig eine der anderen Nähtanten ein Stückchen babyblauen oder rauchblauen Interlock gebrauchen kann: einfach melden! Würde gern gegen anderen Unijersey tauschen :-)

 

Jetzt werde ich mich schnell an meinen Nähtisch begeben und den Rest der Mittagspause für Joschua nutzen :-)

LG FiLuMa

Kommentare:

  1. das shirt und das kleid sehen toll aus
    bin gespannt auf das latzhöschen
    ist schon komisch und schön zu gleich den namen zu lesen;)
    joschua ist ja auch nicht so häufig

    liebe grüße daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Lob! :-)

      Bin heute leider nicht fertig geworden, aber ich bin schon ganz gespannt. Bisher sieht es schonmal super aus. Sobald der kleine Spatz drin steckt mache ich ein Foto :-)

      Löschen
  2. Super schön Deine Zaubereien :)
    Das Kleidchen gefällt mir ganz arg. Bin gespannt wie es angezogen ausschaut!

    LG Stephie

    AntwortenLöschen