Freitag, 4. Mai 2012

Werke der letzten Tage

Manchmal denke ich, ich sollte vielleicht die Spannung etwas erhöhen und nicht jeden Tag immer gleich posten, was ich so fabriziert habe. Deswegen habe ich dieses Mal ein paar Tage gesammelt und kann euch nun gleich ein paar Dinge mehr zeigen, statt immer nur eins oder zwei ;-)

Und ich war durchaus nicht untätig!

Erstmal mussten schnell ein paar Sachen für einen Geburtstag her! Und auf Wunsch ist es grün geworden. Ein Gelbeutel, leider hats nicht gleich auf Anhieb geklappt, irgendwie passte der Verschluss nicht. Aber ein bisschen gebastelt und schon passts perfekt! Dazu gabs ein Tatüta und einen Schlüsselanhänger.


Und hier ein Blick ins Innere.


Dann gabs mal wieder ne Handtasche für mich ;-) Aber dieses Mal was Kleines, große Taschen habe ich schon soooo viele. Aber gar nicht so leicht dafür ein kostenloses Schnittmuster zu finden. Aber da war dann eins auf Englisch... Blöderweise könnte es auch Chinesisch sein, mein Näh-Englisch ist nicht so gut. Aber was solls, ich bin ja nicht doof. Habe mir dann das Schnittmuster dazu geladen und dann einfach frei Schnauze drauf los genäht. Und Tadaaa, Experiment voll geglückt und liebe diese Tasche schon jetzt!

Vorder- und Rückseite


Auch hier gewähre ich euch einen kleinen Blick ins Innere, ausnahmsweise ;-)


Und das mit dem Geldbeutel konnte ich so nicht auf mir sitzen lassen, der musste nochmal genäht werden und zwar richtig! Hat dann auch gleich super geklappt und er ist perfekt geworden!


Dann gabs nochmal ne Mütze und ein Halstuch


Mit Sternchenzierstich



Und dann was gaaaaanz schönes, und zwar durfte ich ein Baby benähen. Babyparty war angesagt und zur Begrüßung des neuen kleinen Erdenbürgers gab es von uns ein T-Shirt geschenkt, allerdings ist das ganz schön riesig ausgefallen, wird wohl erst im nächsten Sommer passen.



 Und natürlich das passende Halstuch dazu.



Und damit der frisch gebackene große Bruder nicht ganz leer ausgeht, gab es für ihn auch ein Halstuch, mit Autos!



So viel zur letzten Woche. Die nächsten Projekte sind schon in der Planung, fehlt nur noch der Postbote ;-)

Kommentare:

  1. Hey Liebes, ;-)

    da warst du aber ganz schön fleißig! Die Sachen sind echt super toll geworden, vor allem in die Handtasche hab ich mich verliebt!! Welches SM ist das? Und das vom Geldbeutel interessiert mich auch!

    Liebste Grüße,
    Steffi (die jetzt weiter am Geburtstagsgeschenk arbeiten muss)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://www.made-by-rae.com/2009/02/free-buttercup-bag-sewing-pattern/ das hier ist die handtasche. habe mir aber nur das sm genommen und den rest dann einfach irgendwie gemacht. ist nicht so schwer ;-)

      http://blog.bozontee.com/brieftasche/ und hier der geldbeutel. bis auf die stelle, wo man dann den klett annähen muss, super anleitung. habe beim zweiten mal ne kam snap genommen und erst hinterher angebracht, hat beim ersten mal nämlich nicht gepasst.

      Löschen
  2. Wow, da warst du ja echt super fleißig!! Sollte ich mir mal eine Scheibe von abschneiden :-D

    Und was planst du aus deiner nächsten Stofflieferung?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das wär ja langweilig, wenn ich das jetzt schon verraten würde :-) Auf jeden Fall eine ganze Menge! Gibt ne große Lieferung ;-)

      Löschen
    2. Vielleicht hätte ich ja was aus dir rauskitzeln können :-D

      Da bin ich ja gespannt!!

      Löschen
  3. Mhmm, bist ganz schön kreativ.
    :-)
    Tolle Sachen, schööööne Farben.

    Liebe Grüße da lass - Julia

    AntwortenLöschen