Freitag, 8. Juni 2012

Mädchentage

..bei FiLuMas :-D

Endlich mal! Sonst näh ich doch meistens für Jungs, fast immer für meinen.

Gestern ist dieses Prachtstück für große Mädchen fertig geworden und macht sich morgen auf den Weg zu meiner Cousine *winke*. Ich hoffe, du hast sie dir so vorgestellt. Das Schnittmuster dazu gibt es von der lieben Jadie, vielen Dank dafür!

Hier einmal in voller Pracht.


Und Vor- und Rückseite.



Für ein kleines Mädchen ist gestern dieses Geburstagskleidchen fertig geworden. Liebe Romina, ich hoffe du magst es leiden und deine Mama natürlich auch.


Hab mich bei der Gelegenheit gleich etwas ausgetobt und hier und da etwas Schnickschnack eingebaut, so wie diesen Zierstich an den Säumen.


Und die Geburtstagszahl ist aus rotem und weißem Filz, damit sie auch ja keiner übersieht! Der rote Faden glitzert auch noch ein bisschen :-D (Da hab ich mir allerdings keinen Gefallen mit getan, der ist direkt danach in den Mülleimer gewandert. Den will ich in meiner Nähmaschine nie, nie wieder sehen!)



Sich selbst sollte man auch nicht vergessen und wo doch jetzt endlich wieder die Sonne scheint braucht Frau einen gescheiten Rock! Nach dem Schnittmuster "Amy" von Farbenmix ist für mich dieser Rock-der-zu-allem-passt entstanden. Beim nächsten Mal mache ich ihn eine Kleidergröße kleiner *freu* und eeeetwas bunter.


Naja und damit der Spatz nicht ganz leer aus geht gab's für den kleinen Sandkastenpiraten ein standesgemäßes Schnullerband.


Nun genug geschnackt, die Nähmaschine wartet ;-)

LG FiLuMa

Kommentare:

  1. man, du bist aber auch immer unfassbar fleißig. Schöne Sachen hast du wieder gemacht, gefällt mir alles total gut.
    Ich mach grad Nähpause. Hab eigentlich genug Projekte, aber irgendwie fehlt mir gerade die Lust.
    Muss auch mal sein.
    LG Mella

    AntwortenLöschen
  2. Fleißiges Bienchen! Gehts deinen verbrannten Händen schon besser??

    AntwortenLöschen
  3. war ja zum glück nur am handgelenk. Solang ich mich nicht direkt darauf abstütze gehts schon ganz gut. Ist nur manchmal noch etwas unangenehm.

    Pause ist grad sowieso nicht drin, dafür steht noch zu viel an ;-) und das macht riesen spaß. Wenn ich viel zu tun hab kann ich mich richtig austoben! :-D

    AntwortenLöschen
  4. Wow, deine Nähmaschine steht auch nie still oder? Und wieder so tolle Sachen! Bin auch etwas auf die Zierstiche neidisch *auch haben will* :) Der Rock ist echt toll geworden, bin gespannt wie dein nächster wird :)

    AntwortenLöschen
  5. Klasse! Da warst du ja wirklich verdamnt fleißig. Mach weiter so.
    Lg Jadie

    AntwortenLöschen