Mittwoch, 13. Juni 2012

Prototypen

Heute kann ich endlich mal wieder einige Dinge auf meiner To-Do-Liste abhaken! Manches war wichtig, manches nicht so richtig wichtig und zum Schluss das Unwichtigste:

Ich habe einen Prototypen eines Knotentuchs genäht. Hat Spaß gemacht! Hier ein bisschen Schnipsel, da ein bisschen Knisterfolie und dort ein Stück Gummi. Und ich glaube, davon kann ich getrost noch ein paar machen. Immer ein super Geschenk für Babys und sieht auch noch schick aus. Also mir gefällts.

Vorderseite: aus weichem Fleece mit Applikation.

Die untere Ecke ist mit Knisterfolie gepimpt, damit es ein bisschen Geräusche macht. Und auf den Knoten und Schnipseln lässt sich klasse rumlutschen. Oben kann man an einem Gummiband noch den Schuller sichern. 


Die Rückseite ist aus Frottee, super saugfähig ;-)


Das gute Stück bekommt gleich mein Spatz in die Hand gedrückt, zum Härtetest und befummeln.



 Nebenbei noch eine kleine Spielerei:

Man nehme einen allseits beliebten IKEA-Bilderrahmen


Beklebe ihn mit Volumenvlies


 Sucht sich ein schönes Stöffchen aus und spannt es um den Rahmen. (leider bin ich noch nicht fertig...). Ich habe den Stoff und das Vlies mit Stylefix fixiert. Muss ja nicht viel aushalten und erfüllt seinen Zweck. Wenn dann das Bild drin ist, kann der Stoff auch nicht mehr so leicht abgehen. Mit Tackernadeln geht es auch, aber leider war mein Tacker zu schwach... (ich habe so einen im Handtaschenformat).


LG FiLuMa

Kommentare:

  1. Find das Knotentuch super! Und die Appli kenn ich doch :-)

    Leider hat Lilly nie eins angenommen. Find ich schade, denn da hätte ich mich auch voll ausleben können!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-)
      Ja die Appli lag schon eine Weile hier rum, die war aus einem anderen Thread ;-) und bisher hat finn-luis nie so ein Ding gehabt. Jetzt ist er auch schon zu groß dafür, aber es gibt ja noch genügend andere Kinder, die damit vielleicht mehr anfangen können. Aber den Prototypen behalten wir trotzdem ;-)

      Löschen
  2. Das Knotentuch ist sehr schön geworden. Find Knotentücher auch toll und Felix hat seins auch geliebt. Was hast du da für ein Gummiband für den Schnuller genommen bzw. wie hast du das gemacht? Sieht man leider nichts von auf dem Bild.
    Die Idee mit dem Bilderrahmen gefällt mir ebenfalls. Sieht fertig und mit Bild drin bestimmt toll aus.

    AntwortenLöschen