Samstag, 14. Juli 2012

Die Sterne vom Himmel

...in ein T-Shirt gebannt:


Für meinen kleinen Spatz gab es mal wieder ein T-Shirt. Wie immer nach dem Xater-Schnitt, allerdings umgebaut zu einem Raglanshirt.

Aufs Modelfoto müsst ihr dieses Mal nicht warten :-)


Den Sternchenstoff hatte ich in einer Ü-Tüte von Michas Stoffecke und bin mit den Stoffen absolut zufrieden!

Und weil der türkise Sternchenstoff einfach sowas von schön ist, musste schnell noch ein Shirt für mich her. Wieder eine Malina mit etwas mehr Halsausschnitt.



Ich vermute mal, in ein paar Jahren wird mein Sohn mich dafür hassen.


Voll oberpeinlich: Partnerlook mit Mama. ;-)



Dann ist auch schon der erste Gewinn aus meiner Verlosung fertig geworden. Carina hat sich das Utensilo mit Tatüta ausgesucht und gewünscht wurde lila. 

Dieses Mal ist es die superstabile Variante geworden (mit Putzlappen verstärkt ;-)), deswegen kommt es etwas verknittert daher.


Mit Zierstich am Umschlag


und am Tatüta natürlich der gleiche.



 Für Saskia ist die zweite U-Hefthülle fertig geworden. Ich hoffe es ist in deinem Sinne, dass ich rosa gewählt habe.




 Kleine Wetterimpression... Seit Tagen waren wir nicht draussen und wenn doch, dann sind wir nass geworden...



Zu guter Letzt noch was Schönes:

Wir Nähtanten haben ein bisschen "gewichtelt" und das habe ich bekommen. Wunderhübsch, nicht wahr?! Und die Knöpfe sind einfach der Knaller. Dafür muss ich mir was ganz besonderes einfallen lassen. Danke Jill!


LG FiLuMa

Kommentare:

  1. Wunderschöne Sachen. Der Sternenstoff ist absolut toll, der würde mir auch gefallen!
    Hast du für das Utensilo ein SM? Meine sind immer eckig, hätte auch gern mal ein rundes :)
    Und ich bin immernoch neidisch auf deine tollen Zierstiche :)
    Bin ganz gespannt, was du mit den tollen Knöpfen anstellst.
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier der Link zum runden Utensilo.
      http://naaikamertje.blogspot.de/p/freetutorials.html
      Etwas nach unten scrollen.

      Dafür hab ich noch nie ein eckiges gemacht ;-)

      Löschen
  2. Danke dir! Naja ich hatte damals bei Farbenmix halt das Schnittmuster für das eckige gefunden (http://www.farbenmix.de/freebooks/7022-utensilo.pdf). Aber ich seh ja öfters auch runde, also will ich das auch mal ausprobieren, da ich die sehr schön finde :)

    AntwortenLöschen