Donnerstag, 9. August 2012

Happy Birthday, Mama!

Jetzt mal alle gratulieren! Denn heute hat meine Mama Geburtstag!!!

Alles Liebe zum Geburtstag, Mama! Fühl dich gedrückt und geknutscht.


Und auch wenn du gerade im Urlaub bist, und das hier erst in einigen Tagen sehen wirst, habe ich dich nicht vergessen und ganz doll an dich gedacht. 

Und zur feier des Tages gönne ich dir und allen anderen einen Blick auf deine neue Handtasche. Die ist aber im Auftrag entstanden und also nicht ihr Geschenk. Das gibts erst zu sehen, wenn sie es schon hat ;-)

Schnitt: Jadie, allerdings hier und da eine Kleinigkeit anders.

Vorderseite

Die Vorderseite ist aus einem Stück, ohne farblich abgesetzte Einsätze. 
Die aufgesetzte Tasche vorn habe ich in doppelter Stofflage genäht, aussen Rosen, innen rot und dann auf das Vorderteil gesteppt. So ist sie stabiler und das eingezogene Gummi verschwindet unauffällig. 

Die Träger sind längenverstellbar.

Detail vorn

Als Verschluss dienen ein passender Holzknopf und ein Schleifenband.

Rückseite

Bei der Rückseite habe ich, wie bei der Vorderseite, keine Kellerfalten gelegt, sondern einfache Falten.

Detail hinten

Innen ist sie aus dem roten Stoff und die Innentasche ist aus Rosen. Wie immer mit einem Schlüsselhaken.

Innentasche

Dazu gibt es natürlich das passende Tatüta aus den Resten der Rosen.

Tatüta

Zur Verstärkung habe ich das erste Mal ein Volumenvlies benutzt und werde das in Zukunft sicher öfter machen, wenn die Tasche stabiler sein soll. Denn die Tasche ist dadurch schön fest und hält sicher länger. Ausserdem sieht es einfach schön aus und das Volumenvlies löst sich nicht so schnell, wie eine Vlieseline (ich hasse es, wenn das dann so Blasen wirft).

LG FiLuMa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen