Mittwoch, 15. August 2012

Schon wieder Geburtstag

Immer diese ständigen Geburtstage. Kaum hat man einen hinter sich, hat schon wieder der nächste ;-)

Ach Quatsch. Ich mag gern Geburtstage und ich freue mich immer, wenn ich für jemanden etwas nähen kann. Am Besten, wenn es sogar so gewünscht wurde.

Im Juni hatte unsere kleine Nichte Geburtstag. Für sie hatte ich schon ein Lieblingskleidchen genäht. Dazu gab es ein passendes Täschchen und auch eines für die große Schwester. (klick)

Nun ist die große Schwester dran!

Auf Wunsch bekommt auch sie ein Lieblingskleichen. Hoffentlich passt es auch, denn sie braucht Größe 122 und der Schnitt ging nur bis 110. Ich habe nun "manuell" etwas vergrößert...

Und wie das nun mal so ist bei kleinen Mädchen: ROSA


Hals- und Armsausschnitte habe ich mit Krönchenzierstich versehen


und der Saum bekam eine Blätterranke.


Dazu gibt es ein passendes Kopftuch und weil wir ja wieder das "Schwesternproblem" haben, auch eines für die kleine - passend zum eigenen Kleid und der Tasche. 


Für Mädchen nähen ist sooo schööön :-)

LG FiLuMa

Kommentare:

  1. schönes Kleid! Ich glaub die gute Frau Erbse hat irgendwo in ihrem Blog mal erklärt warum es das Kleid nur bis 110 gibt und nicht größer. Find ich auch schade, meine Tochter ist schon bei 104.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na mal sehen, wie es sitzt. Kann bei diesem kleid ja nicht so schwer sein, ist nicht der aufwendigste schnitt... Aber das seh ich erst in einer woche, dann ist geburtstag. So an sich siehts schonmal ganz gut aus.

      Löschen
  2. Sehr schönes Kleid!!, das gefällt dem Geburtstagskind bestimmt!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  3. schönes Kleid und der Krönchenstich ist toll. Was für eine Maschine hast du?

    LG
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo jutta,
      ich habe die carina professional. Super maschinchen mit tollen zierstichen und schönen funktionen, allerdings eine kleine diva, die manchmal einfach nicht so will wie ich. :-D
      LG

      Löschen
  4. Tolles Kleid, sehr schön geworden. Der Zierstich mit den Kronen ist ja süß. Das gefällt ihr ganz bestimmt. Die Kopftücher gefallen mir auch sehr gut. Und ich muss dir recht geben, Mädchen benähen ist auch was schönes, schon allein wegen den ganzen Verzierungen, die man so machen kann :)
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Ein Traum - einfach wunderschööööön
    lg Aylin

    AntwortenLöschen