Dienstag, 11. September 2012

Ach, diese Ruhe...

Nachdem wir letzte Nacht schon das erste Mal seit langem wieder durch geschlafen haben und das auch noch jeder in seinem eigenen Bett, macht Spatzi nun sogar noch einen wunderbaren Mittagsschlaf!

Endlich mal wieder in Ruhe im Nähzimmerchen werkeln:

Eine Mädchenhose aus Stenzo-Jersey vom Stoffmarkt.


So eine bekommt Spatzi auch in der Jungenvariante ;-) (wenn sie passt! Ich freue mich schon auf die Anprobe gleich).

Diese hier hat neben der Raffung im Kniebereich auch noch Schleifchen am Beinabschluss. Der Schnitt ist aus der Ottobre. 


Unsere Postbotin hat mich heut auch glücklich gemacht, denn sie brachte einen Umschlag mit. Darin befanden sich allerlei wunderhübscher Stickereien.

Eine hat schon ihren Bestimmungsort gefunden:



Von innen sieht die U-Hefthülle so aus.



Weitere werden folgen, denn ich habe noch 4 "U-Heft"-Stickis und 5 für Mutterpässe. Aber die zeige ich beim nächsten Mal.

Etwas gutes hatte die letzte anstrengende Woche dann aber doch noch.

Vor lauter Müdigkeit habe ich es nicht an die Nähmaschine geschafft, aber häkeln und stricken geht auch im Liegen! 

So bekam Spatzi eine schicke Strickmütze aus den Wollresten, die vom Stricken dieses Pullis über geblieben war. Und der Pulli passt sogar noch :-) 



Leider hat mein Fotoapparat nen Schlag abbekommen (genau genommen hat Spatzi ihn vom Sessel geschmissen) und seit dem macht der fast nur noch unscharfe Bilder. Also verzeiht die manchmal grausame Bildqualität.

LG FiLuMa

Kommentare:

  1. Man wie toll das alles wieder aussieht! So hübsch hab ich die Uheft-Hüllen garnicht erwartet! :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. war das jetzt ein kompliment? ;-) bei den schönen applis geb ich mir natürlich noch mal extra mühe. :-)

      Löschen