Samstag, 29. September 2012

Das macht Spaß!

Ich mag wirklich unheimlich gern Mützen! Spatzi hat schon ungefähr eintausend Stück, genäht, gestrickt, gehäkelt! 

Kein Wunder, dass ich mich darin im Moment ordentlich auslebe und einen Haufen neuer Mützen genäht habe!

Einmal in der Mädchenvariante mit Feincord und Fleece in lila mit Eule.


Ich hoffe, sie gefällt dem kleinen Prinzesschen auch, an das ich dabei gedacht habe, und ihre Mama kauft sie ;-) Sie ist nämlich ein Eulen-Fan.


Und dann noch zwei für Jungs.


Auch bei diesem Exemplar habe ich an einen bestimmten kleinen Jungen gedacht, mal sehen, ob seine Mami das genauso sieht, wie ich :-D.


Beide sind aus Jersey und Fleece. 

Alle drei Mützen sollen angeblich Größe 54/56 haben, aber das passt nicht! Ich denke, durch den Fleece fallen sie kleiner aus. Eher eine 50/52.

Per Zufall habe ich heute noch eine neue Leidenschaft entdeckt:


Lampenbezüge!

Die Lampe ist vom Schweden und gar nicht teuer. Ganz schlicht und einfach und super geeignet, um dafür kunterbunte Bezüge zu gestalten.

So einfach, aber soooo schön!


Da muss ich noch gaaaaanz viele von machen. Für jeden Tag im Jahr ein neuer Bezug, kann man ja wechseln ;-)

LG FiLuMa

Kommentare:

  1. Hallo,

    an die Mützen will ich mich auch noch wagen! Deine sehen auf alle Fälle super aus!

    Und der Lampenschirm macht richtig was her, zwar kommt das Licht nicht so hell raus, aber so ist er perfekt fürs Kinderzimmer, wenn man mal ein wenig gedimmtes Licht braucht!

    Dann leg mal los, morgen will ich den nächsten Bezug sehen :-P

    Bis bald,
    Steffie

    AntwortenLöschen
  2. Cool....die Lampe habe ich auch. Aber sag mal....Stoff und viel Wärme...ich hätte Angst, dass was brennt! Mützen sind Super...vor allem die mit Cord. Ich liiieeeeebe ja Cord :-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lass deine Lampe mal eine halbe Stunde brennen und fühl am Glas. So warm wird sie gar nicht ;-) Zumindest bei mir, aber ich hab auch nicht so ne starke Birne drin.

      Ich steh auch auf Cord, aber nur beim Zwerg :-D

      LG

      Löschen
    2. Hmmmm ja....hast recht. Sind ja die Energielampen drin....niedrigste Wattzahl hab ich. Werd es testen :-)

      Löschen