Sonntag, 2. September 2012

Ich liebe Recycling!

Damit meine ich eigentlich nicht das normale Haushaltsrecyceln, denn wie viel davon wirklich noch einmal wieder kommt, ist fraglich. Nein, ich meine Upcycling! Aus alt mach neu! Tolle Dinge aus altem Material.

Ich hatte ja schon das ein oder andere mal ein altes Kleidungsstück wiederverwertet. (*klick*).

Als eine Freundin meiner Mutter davon hörte, dachte sie dabei prompt an eine ihrer alten Lieblinghosen, die aber schon eine Ewigkeit im Schrank liegt und einstaubt.

Ob ich daraus eine Handtasche machen könne.

Was für eine Frage: ABER NATÜRLICH, MIT GRÖßTER FREUDE!!!

Und das ist dabei raus gekommen.

Eine kleine "Alles Drin". 
Der helle Stoff der Hose lies sich ganz fantastisch mit einem pflaumefarbenen Stoff aus meinem Bestand kombinieren. Und weil ich mir gern spontan etwas besonderes einfallen lasse, habe ich aus dieser Tasche während dem Nähen eine Wendetasche gemacht! Mit gefielen die Innenseiten so gut, die fand ich zu schade zum immer Verstecken.



Hier nochmal alles im Einzelnen.

die erste Vorderseite
- zusammengesetzt aus unterschiedlich breiten Stoffstreifen beider Stoffe -


- ein farblich abgestimmter Knopf -
- Zierstich in dunklem Garn -


die erste Rückseite
- ganz aus dunklem Stoff -


- eine der Hosentaschen als Tasche appliziert mit Kam Snap zum Verschliessen -


die zweite Vorderseite oder die innere Vorderseite
- ganz aus hellem Stoff -
- mit den "Alles Drin"-üblichen Fächertaschen aus dunklem Stoff -


- ein perlmuttfarbener Knopf -
- Zierstich mit hellem Garn -


die zweite Rückseite oder innere Rückseite
- halbe halbe aus hellem und dunklem Stoff -
- eine Hosentasche appliziert als zusätzlich Taschen (oben der Bund ist offen und kann als Tasche genutzt werden, ebenso die eigentliche Hosentasche) -


Ich glaube, so viele kleine Fächer hatte noch keine meiner Taschen. Insgesamt 6 Stück! Ich wollte unbedingt so viele Elemente der Hose wie es nur geht mit einbauen.

Das hat mal wieder richtig Spaß gemacht!

Immer wieder gern :-)

LG FiLuMas

Kommentare:

  1. Super geworden....so ein toller Stoff.....toll gemacht.

    Glg Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Richtig toll geworden! Vielleicht zeigst Du es am Freitag beim Recycling-Freitag!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab vorhin schon geschaut, wann endlich der nächste ist. Meine recycling-beiträge häufen sich so langsam ;-)

      Löschen
  3. Wow!! Richtig toll! Ich bewundere dich immer für deine Kreativität!!

    Einen schönen Sonntagabend noch!

    Viele liebe Grüße,
    Steffie

    AntwortenLöschen