Donnerstag, 13. September 2012

Little Holiday Bag

"Little" ist gut. Irgendwie hatte ich sie mir doch etwas kleiner vorgestellt.

Entsprechend nervenaufreibend war die Arbeit. Habt ihr schon einmal versucht, gefühlte Kilometer Stoff, verstärkt mit Leder und Wachstuch, durch ein etwa 15x15cm großes Loch zu stopfen? Größer ist das Loch in der Nähmaschine nämlich nicht. Und dann auch noch ordentliche Kurven und gerade Linien nähen?! Puh.

Aber am Ende ist wie immer alles gut geworden und so sieht das Prachtstück nun aus:



Alles Tilda Stoffe, ausser das Bodenteil. Das Wachstuch ist von IKEA. 


Den langen Träger kann ich mit diesen Karabinerhaken abmachen, wenn sie mich mal stören. Meistens benutze ich doch nur die kurzen Träger.

Die Ecke sind echtes Leder und das letzte Teil, was noch gefehlt hat. Sonst wär ich schon eher fertig gewesen, aber leider war mein Lederstück vom Stoffmarkt viel zu klein... Es hätte doppelt so groß sein müssen.


Ein kleiner Anhänger vorn mit Glasperlen in grün und rosa und einem Lederblümchen.

Innen habe ich mal wieder etwas recycelt. Eine alte Leinenhose musste herhalten und eine ihrer Hosentaschen habe ich wieder Innentasche mit eingebaut. Sehr praktisch, denn so bekomme ich gleich zwei Extrafächer. Einmal die normale Hosentasche und oben am ehemaligen Bündchen habe ich es auch offen gelassen, so entsteht eine zweites, größeres Fach.


Die andere Seite hat noch drei große, abgenähte Fächer bekommen. 


Definitiv ist in dieser Tasche genug Platz für all mein Sportzeug und Duschgel, Shampoo, Haarürste, Handtücher und noch viel, viel mehr.


Aber ob ich davon noch eine nähe? Ich weiß nicht, das Zusammenfügen hat nicht so richtig Spaß gemacht... Dafür das Stoffe aussuchen und Fronten gestalten umso mehr.

LG FiLuMas

Kommentare:

  1. **Wow**, das ist ein absolutes Prachtstück geworden, da hat sich deine nervenaufreibende Arbeit aber sehr gelohnt :-)

    Sieht klasse aus!

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Du bist der Wahnsinn! Die sieht soo genial aus, hätte meine sein können! :-)

    Hab das SM auch schon hier liegen, tue mich nur etwas schwer mit der Stoffauswahl! Du musst mir verraten, wo du den Rosenstoff her hast, den suche ich nämlich schon seit Wochen wie verrückt! :-)

    Liebste Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. den rosenstoff habe ich auf dem stoffmarkt gekauft... Ist auch von tilde. Könnt dieser hier sein http://de.dawanda.com/product/21665105-Tilda-Stoff-Grandmas-Rose-blau

      danke dir :-)

      Löschen
    2. DANKE, bist ein Schatz! Da muss ich wohl heut Abend mal danach stöbern! :-)

      Löschen
  3. Echt der Hammer die kleine große Tasche! Die Stoffe passen wie die Faust aufs Auge zusammen!

    Super, super, super! Falls du nochmal eine nähen solltest, weißt du jetzt wenigstens um die Schwierigkeiten des Schnittes. Und eins sei dir gesagt, mit dieser Tasche fällst du auf alle Fälle auf, egal wo du mit ihr hingehst!

    Viele liebe Grüße,
    Steffie

    AntwortenLöschen
  4. Eine wunderschöne Stoffauswahl hast Du da zu einem Ganzen gezaubert. Sie sieht wunderschön aus!!!

    AntwortenLöschen
  5. Wow die Tasche sieht echt verdammt super aus!
    Kannst du bitte dieses geniale Schnittmuster dazu hochladen??
    LG
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lieben dank, elli!
      So gern ich dir diesen gefallen tun würde, da bekomm ich ärger ;-)
      das ebook gibts bei ki-ba-doo käuflich zu erwerben: http://www.ki-ba-doo.eu/epages/63573220.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63573220/Categories/Taschen

      liebe grüße!

      Löschen