Samstag, 8. September 2012

Stoffmarkt JEAH! & beauty is where you find it # 30/12

Obwohl der Tag mehr als bescheiden begann (Spatzi hat die Nacht durchgemacht und nun Schnupfen und glüht etwas...), habe ich mir die Laune nicht verderben lassen wollen und mir den Spatz geschnappt, ab ins Auto gepackt, dann verfahren, weil unsere Autobahnauffahrt gesperrt ist, gefühlte 5 Stunden später endlich in Hannover angekommen und mich dort mit meiner Mama nebst Anhang (meine Schwester und ihr Schatz) getroffen. Heute war Stoffmarkt angesagt! Und weil wir letztes Mal pünktlich um 10 Uhr schon zu spät dran waren (war schon rappelvoll), heute eine Stunde früher und es war grandios leer! So konnten wir in Ruhe mit Spatzis Gejammer im Hintergrund in Tantes Obhut Stoffe aussuchen.

Hier meine grandiose Ausbeute:



Die Rollen links sind einmal Nicky (Streifen), Rest Jersey (Helicopter in grau lila; Giraffen, Motorroller und Sterne in türkis braun). Dann 4-mal Tilda-Schätze für MEINE neue Tasche und darüber in grün und Blumen Feincord für Mamas neue Tasche. Der lila Blümchenstoff ist auch Feincord und ich sehe darin schon eine wunderschöne Mädchenlatzhose. Dann noch zweimal Mädchen-Jersey und Double-Face-Fleece in türkis/braun.

Auf dem Heimweg haben wir uns natürlich auch wieder genauso verfahren, weil die AutobahnABFAHRT genauso gesperrt ist, wie die Auffahrt... Und das mit einem schreienden Kind im Auto.

Dann schnell, bevor es wieder vorbei ist (die letzten Themen hab ich schon verpennt) noch mein Beitrag für Nics Fotosammlung, dieses Mal mit dem Thema


Der Apfelbaum meiner Oma, in voller Pracht und das, obwohl er nicht Mal so groß ist wie ich (in etwa).



*BUH*


Ich hasse Spinnen! Aber diese hier fand ich schon irgendwie schön und deswegen musste ich sie schnell auch noch zeigen :-)

LG FiLuMas

Kommentare:

  1. Boa, das geht jetzt mal garnicht! Ich wollte auch (und ich wohn ja auch in Hannover) aber die Kleine hatte 39,9 und ich bin froh das ich das nötigste geschafft hab. Aber deine Ausbeute macht mich wirklich traurig... Naja, der nächste is ja am 13.11. Da schlag ich dann richtig zu.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wenn ich dir jetzt noch erzähle, dass ich ein schönes Schnäppchen gemacht habe, weil der Verkäufer sich mal eben um 10€ verrechnet hat, wirds wohl nicht besser, was?! ;-) Sorry, das musste noch sein :-P.
      Irgendwas ist wohl grad in der Luft, überall sind Kinder krank. Spatzi schläft jetzt mit Fieberzäpfchen das erste Mal seit gestern Mittag länger als eine halbe Stunde am Stück, ohne zwischendurch zu weinen.

      Löschen
    2. Den ersten Teil überlese ich einfach mal :P

      Ja irgendwas liegt in der Luft.. Volker ist auch krank (und ich bin auch noch nich wirklich fit) aber lies selbst http://elternwerdenelternsein.blogspot.de/2012/09/gejammer.html
      Ich hab ihr eben auch nen Zäpfchen verpasst weil ich nich mehr kann.. Sie hat zwar kein Fieber mehr aber ich glaube ihr tun die Zähne unglaublich weh. Und nach einer Woche Stündlich unterbrochenem Nachtschlaf und krankem Mann und selbst nicht gesund sein kann ich einfach nicht mehr...

      Du bist am 13. nich zufällig auch wieder hier? Und du hast nich zufällig Lust eine kleine Mitläuferin mit viel Unsicherheit und wenig Ahnung an deiner Seite zu haben?
      Ich lad dich danach auch auf Kaffe, Kuchen, Kekse, Was-Herzhaftes, was-nach-deinem-Wunsch zu mir nach Hause ein?

      Viel Spaß beim nähen:P

      Löschen
    3. was ist denn am13.? Das wir "zufällig" in hannover sind kommt äußerst selten vor. ;-)

      Löschen
    4. Wenn mich nich alles täuscht und ich mich neulich nich total verguckt hab der nächste Stoffmarkt

      Löschen
    5. achso :-)
      der nächste stoffmarkt ist wieder am 3.11. in hannover. Schau hier http://www.stoffmarktholland.de/stoffmarkt/index.php?option=com_content&view=article&id=43&Itemid=22

      ich denke, da sind wir wieder dabei, aber genau weiß ich das noch nicht. Aber ich behalte das im hinterkopf :-)

      Löschen
    6. Och, ich find da lag ich nich so weit daneben... Hab nur noch ne 1 dazu gedichtet und die 11 vergessen:)
      Ich verspreche das bis dahin auch die Pumphose fertig ist. Irgendwie schaff ichs Zeitlich gerde nich die Fußbündchen anzunähen..
      Ich Mail dir vorher einfach noch mal damit du mich nich vergisst;)

      Deinem Zwirn gehts besser?

      Löschen
    7. Mailen ist eine gute Idee ;-)
      Spatzi war heut schon wieder fit, so fit, dass mal wieder der Mittagsschlaf ausgefallen ist... Und wenn du mir vllt deine Emailadresse gibts (oder mir eine schreibst) können wir das ganze ja per mail weiterführen, sonst wird der post einen kilometer lang ;-)

      Löschen
  2. schöne Ausbeute, sehr blumig! Ich hab den Auguststoffmarkt in Potsdam ausgelassen. Aber im November bin ich wieder dabei!

    Viel Spaß beim verarbeiten, ich bin auf die Ergebnisse gespannt!
    LG!

    AntwortenLöschen
  3. sehr schöne Stoffe hast du dir geholt, vorallem die jersey Stoffe sind super!
    Ich wünschte in meiner Nähe würde es einen Stoffmarkt geben. Hab nämlich grad das Nähen für mich entdeckt, aber bei uns gibt es nirgends wo Stoffe zu kaufen. Da bleibt wohl nur das Internet. Hast vielleicht ein paar Tipps?:-))

    glg
    gabriella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "in der nähe" iste relativ, wir fahren auch ne stunde, aber es lohnt sich.
      Ansonsten shoppe ich viel im internet. Zb bei dawanda.de, da gibts viele schöne shops mit material. Am liebsten sind mir da "stick&style" und "alles-für-selbermacher".
      Toll ist auch michasstoffecke.de oder kleinestoffträume.de. Ach es gibt sooo viel ;-)
      habt ih vllt tedox oder roller in der nähe? Die haben gute gardinenabteilungen mit meterware für dekokram.
      LG christina

      Löschen