Donnerstag, 25. Oktober 2012

Auf den Leib geschneidert - die Zweite!

Ursprünglich sollte die Hose schon eine Latzhose werden. Ich hatte aber Angst, mir meinen schönen Stoff zu verschneiden, wenn das gute Stück am Ende nicht passt. Darum habe ich die erste Ausgabe als normale Hose genäht, dann ist der Verlust nicht so groß und ich kann sehen, ob der Schnitt an sich ganz gut passt.

Eine Latzhose ist aber anscheinend doch schon was anderes, als eine normale Hose. Denn als das gute Stück anprobiert wurde, musste ich feststellen, dass sie NICHT PASST! *urgs* So ein Ärger!

Das Oberteil war viel zu kurz geraten, obwohl ich als Vorlage eine passende Latzhose genommen habe... So saß das Höschen in der Tat wie angegossen. Wenn Spatzi keine Windelm mehr bräuchte, wär es gegangen.

Pech gehabt, denn Spatzi braucht nun mal Windeln und so habe ich kurzerhand das Oberteil noch einmal abgeschnitten und ein Stück eingesetzt, um es zu verlängern.

Latzhose aus dunkelblauem Feincord und hellgrünem Feincord.

Der grüne "Gürtel" ist die Verlängerung. 

Vorderseite

eine aufgesetzte Brusttasche

Detail

aufgesetzte Hosentaschen



Rückseite

aufgesetzte Gesäßtaschen


und die Säume an den Hosenbeinen habe ich mit hellgrünem Garn abgesteppt.


Einen neuen Kam Snap musste ich noch setzen, aber ansonsten passt sie nun perfekt!



Apropos Modelfotos, einen hab ich noch:

Mützchen sitzt, passt und gefällt!



LG Christina

Kommentare:

  1. Die sieht doch so klasse aus mit diesem Gürtel, wie gewollt! :-)
    Du lässt dir aber auch immer was einfallen, mensch mensch! Weiter so!

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!
    Die Latzhose ist ja süß geworden. Die Gürtellösung finde ich sehr gelungen!
    LG
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Die sieht ganz ganz toll aus :O)

    Das musste/sollte so sein- das war doch von Anfang an so geplant! ;O)))

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Das sollte doch so sein oder? Hättest du das nicht erzählt, könnte man es meinen! Schaut echt super aus! Und Cord ist für die kommende Jahreszeit schön kuschelig!!

    Viele liebe Grüße,
    Steffie

    AntwortenLöschen
  5. Dann ist meine Bastelaktion ja gelungen, denn ich hatte gehofft, es sieht aus wie gewollt ;-) Danke ihr Lieben! Eure lieben Worte machen mich sehr, sehr stolz!

    AntwortenLöschen
  6. Es sieht ganz toll aus. Besonders gut gefällt mir die grüne Tasche die so wunderschön in petrol eingefasst ist. Tolle Farbkombi <3

    AntwortenLöschen