Donnerstag, 18. Oktober 2012

beauty is where you find it #36


Das letzte Thema hab ich doch glatt schon wieder verpasst...

Aber dieses Mal hab ich wieder was!
Thema in dieser Woche: Herbstliebe

Meine Herbstbilder habt ihr zwar schon einmal gesehen, aber das macht ja nichts, schön sind sie trotzdem immernoch ;-)

Eigentlich mag ich den Herbst so gar nicht, denn er bedeutet, dass der Sommer endgültig vorbei ist und der Winter vor der Tür steht... Dennoch gibt es Kleinigkeiten, die auch ich zu schätzen weiß. Dir Farbe des Sonnenlichts zum Beispiel. Oder diese dicken Kollegen hier:


Ich mag nur zu gern Hokkaido-Kürbisse! Die sehen nicht nur nett aus, sondern schmecken auch super gut. Entweder ganz einfach in Spalten geschnitten, mit Olivenöl bestrichen und Salz und Gewürzen bestreut (ich nehme gern Oregano, Thymian, Majoran, Rosmarin, Knoblauch) und dann für 20 Minuten in den Backofen, oder mein neustes Lieblingsgericht, denn so schmeckt es auch meinen Männern: Kürbis-Puffer.

Zu dieser schönen Gelegenheit muss ich euch natürlich auch nochmal meine schönen Fliegenpilze von der Wiese auf der anderen Straßenseite zeigen. Leider haben sie den Herbstmarkt vom letzten Wochenende nicht überlebt... alle platt getreten.




Früher bin ich als Kind mit meinem Papa in den Wald zum Pilze sammeln, da gab es immer Pfifferlinge. Mhhhmmh, die mag ich noch heute gern!

LG Christina

1 Kommentar:

  1. Was fürschöne Fliegenpilze!!!! Früher haben wir auch immer Pilze gesammelt, die ganze Family nebst Oma. Aber ich traue mich nicht wirklich die Pilze zu essen, die ich sammeln würde...
    Schönes Wochenende!

    LG Jule

    AntwortenLöschen