Dienstag, 16. Oktober 2012

Hosen sind angesagt

Immer wieder habe ich mir diesen Schnitt angesehen, der ist einfach soooooo süß! Aber ist "Mieke" auch für Jungs geeignet?

Was nützt es darüber zu grübeln? Ausprobieren!

So ganz sicher bin ich mir aber noch nicht, wie das Ergebnis nun lautet...

Das Latzhöschen zum Kuscheln ist ohne Zweifel super süß, aber so richtig nach Junge sieht es auch in blau nicht aus.

vorn
hinten

Und ich weiß auch noch nicht so recht, ob mir mein Spatz darin gefällt. Die ist halt einfach mega pumpig, da geht mein kleines Männlein etwas drin verloren.




Naja zum Spielen zu Hause erfüllt sie ihren Zweck ;-)


Dieses Höschen ist nicht für meinen Spatz - rosa ist nicht so sein Ding...

Die Pumphose ist für die kleine Maya und sie ist mal wieder ein Recycling-Projekt. Dafür musste eine alte Umstandsjeans ihrer Mama herhalten.

Erstmal kann man die Füßbündchen hochkrempeln und wenn die Hosenbeine dann zu kurz werden, macht man sie einfach lang. So wächst die Hose ein paar Kleidergrößen mit. Mal davon abgesehen, dass in den Pumphosen ohnehin immer mehr Platz ist, als nötig ;-)

vorn
Hinten habe ich die Hosentaschen grad so wie sie waren mitverwenden können. Leider wellt es sich hinten am Bauchbündchen etwas, durch den dicken Jeansstoff...

hinten
Auf der rechten Gesäßtasche habe ich aus Lederresten, die mir die herzallerliebste Toni alias "Das Milchmonster" geschickt hat, den Apfelbaum vom Stoff der Fußbündchen aufgegriffen.

Detail
Ich hoffe sie gefällt euch und natürlich auch, dass sie passt!

Spatzi musste schon einmal Probetragen, war damit aber nicht besonders glücklich, daher ist das Foto nicht so schön geworden... (man sieht es hier zum Glück nicht, aber obenrum hats geheult...)



Durch einen schön langen Mittagsschlaf bekam ich noch die Gelegenheit endlich mal diesen wunder-wunderschönen Piratenstoff anzuschneiden und das Shirt zu nähen, dass mir schon so lange im Kopf herum geht.


Der Schnitt ist der gleiche wie beim Drachenshirt (Ottobre 4/2012), nur habe ich dieses Mal gleich das Halsbündchen so angenäht, wie ich es immer tue. Dazu Ärmel- und Bauchbündchen, so mag ich es am Liebsten und so passt es Spatzi auch am Besten.

LG FiLuMa

Kommentare:

  1. Du warst ja fleißig! Schöne Sachen sind entstanden.

    Ps: ich glaube auch mein Männi würde bei der Hose streiken.....sie hat durch die Trägerchen schon den girlie touch :-P

    AntwortenLöschen
  2. wow die sieht ja richtig bequem aus.

    AntwortenLöschen
  3. Wieder mal richtig fleißig nach solch einem anstrengenden Wochenende! Finde die Mieke echt schick aber trotzdem zu mädchenhaft... sorry! Vielleicht, wenn die Träger etwas breiter wären, so wie bei einer Latzhose... Habe aktuell auch eine auf dem Nähtischchen liegen und muss sagen, dass sie wirklich groß ausfällt...

    Die Hose und das Shirt sind super!!

    Viele liebe Grüße,
    Steffie

    AntwortenLöschen