Dienstag, 23. Oktober 2012

Lunchbag/Bag-in-Bag

- Liebe Mama, es tut mir Leid, dass es sooo lange gedauert hat, aber nun habe ich es endlich geschafft und sie sind fertig! -

Schon als meine Mama mich mit ihrer "Jadie" im Herbstlook "beauftragte" bekam ich auch die Anweisung, eine "Bag-in-Bag" zu nähen, in der sie ihr Frühstück und etwas zu trinken transportieren konnte.

Wie ihr seht, in einem ganz kleinen Satz können ganz schön viele Anweisungen stecken: 

- in etwa so groß, dass Flasche, Brötchen und noch etwas Platz finden
- soll als eigenes Täschchen funktionieren können
- muss gut in die Jadie reinpassen
- also: nicht zu groß!
- abwischbar und am Besten auch wasserfest, damit das Trinkfläschchen auch mal auslaufen kann, ohne die ganze Handtasche zu ruinieren

So Mama, da hast du sie und ich hoffe, alle Erwartungen erfüllen zu können:


Maße: in etwa drei Flaschen mit 0,5 L Fassungsvermögen


innen: Wachstuch


Das Wachtuschtäschchen kann man sogar raus nehmen und ganz ordentlich abwaschen!


Befestigt wird es an der Stofftasche an den Seiten mit Kam Snaps.

Verschlossen wird sie nur mit einem Bändchen und einem Knopf, so dass nichts raus fallen kann. Da sie ja in der "Jadie" stehen soll, habe ich mir einen aufwendigen Deckel erspart.

Zwei Henkel zum einfachen Transportieren und Entnehmen.


Was auch noch fehlte: das passende Tatüta zur Herbst-"Jadie".


Somit wäre das auch erledigt ;-)

LG Christina

Kommentare:

  1. Ist ja witzig. Gute Idee mit der rausnehmbaren Einlage

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Ja das ist wirklich genial! :-)
    Vorallem weil ich dazu sogar eine kleine Story habe. Eine Freundin hat sich in London ein Beutelchen für ihr essen gekauft. Als sie bezahlt hatte wollte man ihr den Beutel so in die hand geben doch sie meinte "I need a bag for my bag!" Darüber lachen wir heute noch! :-)

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Wo sie recht hat, hat sie recht :D Sowas ist nicht nur praktisch, sondern aus stylisch!!

    Viele liebe Grüße,
    Steffie

    AntwortenLöschen