Samstag, 20. Oktober 2012

News

Nun habe ich es endlich mal geschafft meine Stoffkiste zu aktualisieren. Das ist manchmal aufwendiger als man glaubt... Einige Stoffe waren schon aufgebraucht und einige sind auch dazu gekommen.

Diese hier sind zum Beispiel meine neusten, wie immer sind die neuen Stoffe ganz unten in der Liste, über den Webbändern.

Webware Piratenschiff
Jersey rot Sterne rosa
Jersey Tiere
Webware Vichykaro pink auf rosa
Dann habe ich noch diese tollen Bilder bekommen, die neue Hose kommt beim Mäuschen scheinbar ganz gut an :-D






Für mein Greta-Schätzchen durfte ich diese Mütze nähen:


Spatzi musste natürlich schon einmal Probe tragen


Komischerweise bin ich nun mitten im Herbst voller Tatendrang. Die Nähmaschine steht kaum still und die Ideenschmiede läuft auch auf Hochtouren. Das Ganze geht sogar so weit, dass ich freiwillig den Keller aufgeräumt habe! Dabei ist mir dieses alte Stück in die Hände geraten und darf nun für mein nächstes Bastelprojekt herhalten:


Mal sehen, wie das alte Tablett aussieht, wenn ich damit fertig bin ;-)

 Zum Schluss noch ein kleiner Herbstgruß:

So sieht derzeit meine einzige Ecke aus, in der ich noch dekorieren darf, weil der Spatz nicht dran kommt. Ich finde für den Herbst ist Deko kaufen fast komplett unnötig. Er bietet so viel schöne Dinge, die man einfach vom Boden aufheben muss! Getrocknete Blätter, Eicheln, Kastanien, ein paar Eichenzweige und ein Kürbis sind die Hauptakteure meiner Deko, dazu ein Teelicht mit Eule und zwei Porzellaneulen - fertig!


Ich wünsche euch ein schönes, goldenes Herbstwochenende!

LG Christina

Kommentare:

  1. Oh, der Herbst kommt!! Wirklich schön dekoriert! Und das die Hose gefällt, sieht man wirkich gut!!

    Die Mütze find ich auch toll!! Auf die Idee mit den 2 Farben bin ich noch gar nicht gekommen, aber so sieht es bei den schon etwas älteren Kindern gleich nicht mehr ganz so "kindisch" aus!

    Dann arbeite mal schon weiter fleißig, ich freu mich schon auf die Ergebnisse!!

    Viele liebe Grüße,
    Steffie

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin schon ganz gespannt, was du aus dem alten Teil rausholst! Und auf die neuen Werke natürlich sowieso! :-)
    Schön, dass du noch eine Ecke zum dekorieren hast! Ich hab hier nix, weil überall Stoffe rumfliegen! *grml*

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. himmel, ist die mütze schööööön. welcher schnitt ist das?
    tolle herbstdeko hat du gezaubert, da ist es bei mir noch im argen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der schnitt heißt "nichts halbes und nichts ganzes" und den gibts hier: stoffbuero.wordpress.com/2011/11/03/nichts-halbes-nichts-ganzes-mutze/

      liebe grüße :-)

      Löschen