Montag, 1. Oktober 2012

Wo hat der Drache sein Feuer?

 Das frage ich mich jedes Mal, wenn ich mir diese süßen Drachen ansehe. Denn was da aus seinem Mund kommt ist höchstens ein Qualmwölkchen!

Ich hab den kleinen Drachen jetzt mal ein bisschen Feuer verpasst! Mit flammend roten Bündchen


und ordentlich Funkel-Zunder!


Mit dem Kragen bin ich leider alles andere als zufrieden... Leider ist der Einfassstreifen nicht ganz gleich breit und ausgerechnet vorn treffen sich eine breite und eine schmale Stelle... Hat vielleicht jemand eine zündende Idee, wie ich den kaschieren könnte, oder bleibt mir nur abschneiden und normales, breiteres Bündchen annähen? 

Einen Lampenbezug hab ich auch noch fertig, dieses Mal eindeutig Mädchenkram und mal in der Gänze zu sehen. Ich mache die Bezüge mit Klettverschluss, zum leichteren Wechseln der Bezüge.


So langsam wird es ein bisschen spannend hier! Denn ich darf mich schon über aktuell 92 eingetragene Leser freuen und das ist RIESIG!!! Ich glaube, ab der 100 lass ich mir nochmal was schönes für euch einfallen! Vielleicht eine kleine Nähanleitung for free... Irgendwelche speziellen Wünsche? :-D

LG FiLuMa

Kommentare:

  1. WEnn du zum Auftrennen keine Lust hast, dann mach doch einfach etwas von dem WEbband darüber!!

    Wenn es für ein Mädchen ist, geht auch eine kleine Blume aus einer Farbe des Shirts mit einem Knopf in einer anderen aus dem Shirt als KOntrast....Webband kratzt vielleicht auch am Hals.....

    LG, Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja an webband hatte ich auch schon gedacht. aber wie? über die ganze naht rüber? hinten auch? unter der achsel durch? dann hab ichs gelassen... und eine schleife kam mir auch gleich in den sinn, ist aber für meinen sohn wohl nicht so gut ;-) bekomm ich später ärger von ihm :-D

      Löschen
  2. Grad für Jungs ist mit was verstecken schwer...Blümchen sind ja uncool. Mir fällt nur n Autoknopf oder sowas ein....irgendein Jungsknopf, sodass es wie gewollt aussieht.

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee mit dem Jungsknopf find ich auch ganz gut! Ansonsten ist es echt schwierig. Man hat sich ja schon so viel Arbeit gemacht und jetzt wieder alles auftrennen??

    Aber ich muss sagen, fleißig, fleißig. Bald kommst du wahrscheinlich echt auf 365 Lampenbezüge :D

    AntwortenLöschen
  4. knöpfe find ich gut! Ich hab noch ein paar lollipop-knöpfe :-D

    aber erstmal muss ich morgen gucken, wies dem spatz passt. Der kragen kommt mir recht weit vor. Wenn er zu groß ist, muss ich ihn sowieso neu machen.

    Auftrennen ist leider nicht. Mit ovinaht und dreifach-zickzack ist die naht nahezu unauftrennbar...

    Danke für eure anregungen!

    AntwortenLöschen
  5. So: Kragen überarbeitet https://www.facebook.com/photo.php?fbid=524167444263385&set=a.494959750517488.128116.482990128381117&type=1&relevant_count=1

    AntwortenLöschen