Dienstag, 6. November 2012

Kuschelzeit

Ungemütlich, kalt, nass, grau - bäh = November!

Da bleibt einem meistens nicht viel übrig, als es sich im Haus/Bett/auf dem Sofa bequem zu machen. Spatzi ist im Moment auch noch mehr in Kuschellaune, als ohnehin schon und so verbringen wir morgens noch lange im Bett kuschelnd ♥

Damit es nach dem Aufstehen kuschelig weiter geht hat Spatzi eine neue Kuschelkombi bekommen. Bestehend aus einer Fleecehose und einem Fleecepulli.

Die Hose ist aus Doublefacefleece. 


Ich hatte miR dabei in den Kopf gesetzt, dass die "Double-Face-Funktion" nutzbar sein muss, sonst könnte ich auch normalen Fleece nehmen...! 

Der Schnitt ist mal wieder mein Eigenbau


und anstatt wie üblich rechts auf rechts die Teile aneinander zu nähen habe ich ein Teil überlappend auf das andere gelegt. So entstehen keine abstehenden Nähte und man sieht am Rand die zweite Seite vom Fleece noch durchblitzen.

Bis auf den Bund ist die Bastelei ganz gut gelungen, aber den sieht man ohnehin nicht unterm Pulli ;-)

---

Der Pulli ist nach dem Schnitt "Happy Dragon Kid". Allerdings wäre mir die Drachenkapuze zu viel geworden und so habe ich eine normale Kapuze gewählt. 


Zum Punkte-Fleece in braun und türkis habe ich als Bündchen türkisen Jersey gewählt.


Auch das Futter der Kapuze und der Rollkragen sind aus Jersey. An der Kapuze und an den Schultern habe ich noch Punkte-Webband angebracht.


Schöne Modelfotos zu machen kann so unheimlich schwer sein....

Zuhause wollte er nicht


und auch bei der Krabbelgruppe hatte er nicht so recht Lust auf Fotos...


Noch mehr schöne und kreative Dinge kann man heute hier bewundern, es ist wieder creadienstag!

LG Christina

Kommentare:

  1. Man, man, man was du dir immer ausdenkst! Da würde ich garnicht drauf kommen! :-)

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, genau das Richtige für dieses nass-kalte Wetter! Eine schöne Kombi!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wunderbar kuschelig gelungen!!!!

    AntwortenLöschen
  4. oh schööööööööööööööööön geworden. Der Pulli gefällt mir sehr, ist bestimmt schön warm!
    LG, Mella

    AntwortenLöschen
  5. Der Pulli ist total schön geworden, ach ins sowas kuscheliges will ich mich jetzt auch einkuscheln! Die Hose ist auch sehr schön geworden!!

    Viele liebe Grüße,
    Steffie

    AntwortenLöschen