Montag, 5. November 2012

Vater, Mutter, Kind

Das habe ich schon als Kind gern gespielt.

Heute habe ich das jeden Tag ;-)

Darum soll es hier heute aber nicht gehen, sondern es geht um Halssocken:

Für jeden eine!

Eine für den Vater,



eine für die Mutter


und eine fürs Kind.


Alle drei sind innen warm und aussen hübsch. Bei Spatzis Socke habe ich innen Nicki und aussen lila/graue Helicopter benutzt, so wie auch schon bei seiner Mütze. Meine und die vom großen Spatz sind innen aus Fleece. Der große Spatz hat sich für aussen die braun/türkisen Motorroller ausgesucht. Für mich musste es zur Jacke passen, deswegen habe ich schlicht lila gewählt und etwas aufgehübscht mit Lollipop-Knöpfen und einer Häkelblume.

Zur Vollständigkeit gibt es auch hiervon ein Modelfoto, aber nur vom kleinen Spatz ;-)


Der Schnitt für die Halssocken stammt von der allerliebsten Carina alias Olilu und ist sogar ganz für umsonst! Einfach *hier* besorgen und loslegen. Super einfach und schnell und für mich eine super Alternative zum Loop, denn der ist mir immer zu locker und überall ziehts durch. Im Winter brauch ichs warm am Hals und nirgendwo darf eine Lücke sein!

LG Christina

Kommentare:

  1. Die Halssocken stehen heute Abend auch auf meinem Plan! Mal sehen, ob ich ihn in die Tat umsetzen darf! :-)
    Deine sehen jedenfalls super aus, wie immer!

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön! Welches SM hast Du benutzt?
    Liebe Grüsse :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der aufmerksame leser hätte den link im letzten absatz gesehen ;-)
      der schnitt ist for free von olilu.

      Liebe grüße

      Löschen
  3. Sehr schön geworden, ich würde alle 3 nehmen! Und deine ist super aufgeschickt mit den Knöpfen, die ich immer noch bewundere!! Halssocken sind echt praktisch! Schnell angezogen und halten schön warm!

    Viele liebe Grüße,
    Steffie

    AntwortenLöschen
  4. Na, das ist doch gerecht! Und schön sind sie geworden, die Socken ;O)
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön sind deine Halssocken geworden. Ich habe in der letzten Zeit auch ein paar fürs Kind genäht (eine reicht bei uns immer nicht). Der Schnitt ist toll und wie du schon geschrieben hast es zieht nirgendwo durch und hält alles schön warm.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen