Freitag, 14. Dezember 2012

Buchstabensalat

Vier Namen mit je vier Buchstaben für vier Frottee-Handtücher ergibt erst mal einen Haufen Buchstaben, die dann wieder sortiert werden wollen!

Bei dieser Arbeit hat nichts so lange gedauert, wie die Vorbereitungen. Buchstaben ausdrucken, ausschneiden, auf Vliesofix übertragen, aufbügeln, Buchstaben ausschneiden, auf die Handtücher bügeln. Das Aufnähen war danach ein Klacks ;-)

Ein bisschen Bammel hatte ich schon, ob das alles so klappt, wie ich es mir vorstelle, denn auf Frottee habe ich noch nie appliziert. Aber am Ende bin ich wieder stolz auf meine Arbeit und froh darüber, wieder etwas neues ausprobiert zu haben!

Hier ist er nun: mein sortierter Buchstabensalat!


Ein Handtuch in lila für "Josi"


Ich habe mich bei allen Handtüchern für ein leicht fransende Applikation entschieden.


Dafür habe ich dicht am Rand mit geradem Stich die Buchstaben aufgenäht. Ich finde, das ist für Teenager schöner, frecher, nicht so spießig akkurat! Ausserdem sah der enge Zickzack auf dem Frottee total doof aus...


"Lena" in türkis.


Und auch wenn es sich um Teenager handelt musste rosa einfach sein.


Ausser beim "Luis", der hat kein rosa bekommen ;-)


sondern nur jungstaugliches,


besonders die Sterne haben es mir angetan!


Zuletzt "Jana"




Alle vier Handtücher haben an meinem eingenähten Label noch ein Schildchen bekommen, auf dem nochmal mein Logo zu sehen ist und auf der Rückseite stehen die Waschhinweise! Der schöne Schriftzug "Handgemacht von:" ist ein Stempel und ein Geschenk von der lieben Steffi! Danke, Liebes! Ich weiß, ich bin unartig und habe mein Wichtelpäckchen schon zu früh geöffnet, aber mal ehrlich, dein Stempel kam wie gerufen, ich habe es einfach geahnt, dass ich ihn brauche ;-)


Mein erster großer Weihnachtsauftrag ist somit beendet und die Panik, dass ich nicht mehr alles bis Weihnachten schaffe, ist weniger geworden. So viel ists nun nicht mehr, fast alles ist fertig, darf aber noch nicht gezeigt werden, denn so mancher Beschenkte liest mit ;-)

LG Christina

Kommentare:

  1. Du Schlingel! ;-) Schön, dass du ihn gebrauchen kannst!

    Die Idee mit den Handtüchern kam mir letztens auch, muss ich gleich nach Weihnachten mal in Angriff nehmen, denn deine sehen soo toll aus! Welche Schriftart ist das?

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhh, böse böse :-D

    Die Handtücher sind echt schön geworden! Alle so individuell! Gefällt mir!!

    Viele liebe Grüße,
    Steffie

    AntwortenLöschen