Montag, 10. Dezember 2012

Etwas Farbe, bitte!

Jetzt mal ehrlich, so richtig fröhlich sieht das nicht aus, oder?


Spatzi fand den Schnee toll. Das erste, was er machte, als wir raus kamen, war es, sich in den Schnee fallen zu lassen. Da lag er dann auch erst einmal eine Weile, bis Papa ihn mit dem neuen Schlitten wieder hervor locken konnte.

Ich kann den Schnee allerdings überhaupt nicht leiden und bei der vorherrschenden  Tristesse muss ich mir Farbe besorgen!

Beim ersten Farbspiel hat Spatzi mir geholfen!


Er liebt es total, sich die Hände mit Farbe einpinseln zu lassen und dann Handabdrücke aufs Papier zu machen. Wir haben auch ein paar auf Stoff gemacht, aber wofür die sind, zeige ich euch erst nach Weihnachten.

Das zweite Farbspiel beging ich dann aber lieber allein. 

Ein kuschelig warmes Winterset in knallgrün und knallrot! 


Bestehend aus einer Mütze nach meinem Lieblingsschnitt, der Lumichmütze, allerdings etwas habe ich verändert. Und zwar habe ich das Innenfutter nur so groß gemacht, wie Spatzis Kopf und nicht den kompletten Zipfel. Ich erhoffe mir davon, dass die Mütze dann nicht so schnell in die Augen rutscht und ich finde, der Zipfel hängt dann schöner. Mit Fleece gefüttert war es doch immer recht steif.


Das erste Probetragen sah schon mal ganz gut aus.


Dazu passende Beinstulpen, die aber leider nicht gleich passten (ich Nuss habe vergessen die Maße anzupassen...). Zum Vergrößern habe ich schnell einen roten Jerseystreifen eingenäht. Nicht besonders elegant, aber zweckmäßig.


Die Handschuhe... tja, die Handschuhe. Die passen leider unrettbar überhaupt gar nicht... Da muss ich nochmal ran.


Die Halssocke passt dafür aber wieder wie angegossen!


Eine Komplettanprobe musste natürlich auch sein. Ihr könnt es zwar nicht sehen, aber Spatzis Gesichtsausdruck auf diesem Bild ist zum Schreien komisch, er fand die Anprobe nicht so witzig ;-)


Unser Adventskalender sieht im Übrigen mittlerweile so aus:


LG Christina

1 Kommentar:

  1. Hihi...das Gesicht tät ich gern sehen vom Zwergi :-)
    Dann viel Erfolg beim Nachbessern <3

    AntwortenLöschen