Sonntag, 13. Januar 2013

5 Dinge, die... #2


Immer wieder sonntags will meine Mella von uns 5 Dinge zu einem Thema wissen.

Heutiges Thema:

 5 Dinge, die ich am Winter mag!


Ganz schön schwierig, denn eigentlich mag ich den Winter überhaupt gar nicht leiden...

Also...

1.) Fallende Schneeflocken vom Wohnzimmerfenster aus beobachten und dabei einen Kakao schlürfen.
2.) Die Stille, die sich über alles legt, wenn Schnee liegt.
3.) Des Schnees ENTschleunigende Wirkung. Auf einmal geht doch alles einen Schritt langsamer.
4.) Mein Vogelhäuschen mit Körnern befüllen und dann die Vögelchen beobachten. Spatzen, Meisen, Rotkehlchen, Amseln, Eichelhäher und noch viele mehr, deren Namen ich nicht kenne ;-).
5.) Der idyllische Anblick der Landschaften. (Aber nur für ein paar Tage, dann kann ichs schon nicht mehr sehen, diese triste Einöde aus grau und weiß).

So, den 5ten musste ich mir schon echt abringen, zum Glück brauche ich nicht noch mehr ;-)

Vllt fallen euch ja noch ein paar andere schöne Dinge am Winter ein. Ich lasse mich gern inspirieren!

Und nicht vergessen euren Link bei Mella zu hinterlassen!

LG Christina

1 Kommentar:

  1. na siehste, so schöne Dinge die dir da eingefallen sind!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen