Dienstag, 22. Januar 2013

Der Frühling hält Einzug

Zumindest in meinem Nähzimmerchen!
Während es draußen stürmt und schneit arbeite ich schon einigen schönen Teilen für die kommenden Frühlings-/Sommermonate.

Das erste Teil ist ein Kleidchen/eine Tunika nach einem Schnitt aus der Ottobre. Es ist in Größe 92 und ist oben aus einem Baumwollstoff, unten Satin 30% Baumwolle, 70% Polyester.


Hinten ist es mit Knöpfen verschlossen. Der erste ist ein normaler Knopf, der Rest sind Druckknöpfe.


Vorn ziert eine kleine Schleife aus Schleifenband und einem meiner geliebten Lollipop-Knöpfe von Princess Bubblegum die obere Passe.



Auch hinten habe ich solch einen Knopf in passenden Farben ausgesucht.


Nun kann ich den Frühling erst recht kaum erwarten und habe immer mehr Lust auf Farben und Sonne und mehr!


Na und wenn ich das so sehe, hätte mein Söhnchen auch ein ganz tolles Mädchen abgegeben ;-)




Da dieses Kleidchen erst der Anfang ist, dürft ihr euch auf ein paar ähnliche in nächster Zeit freuen.

Mehr schöne Dinge kann man wie jeden Dienstag beim creadienstag beschauen.

LG Christina

Kommentare:

  1. WunderSCHÖN!!!

    Ich freue mich auf die vielen anderen Modelle ;)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Boah, das Kleid ist aber traumhaft schön! Da wird mir ganz frühlingshaft ums Herz ...
    Kannst du mir verraten, aus welcher Ottobre der Schnitt ist? Der würde meiner Kleinen auch ganz hervorragend zu Gesicht stehen!

    Liebe Grüße
    Luci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Luci! Schön, dass es dir so gut gefällt. Der Schnitt ist aus der aktuellen Kinderausgabe 1/2013.

      LG Christina

      Löschen
  3. Das gefällt mir richtig richtig gut! Muss mir wohl doch das SM besorgen! ;-)

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. ganz herzig; und die knöpfe sind eine wucht:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  5. Da hat wohl jemand seine Vorliebe für Kleider entdeckt ;o)))
    > Klasse
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  6. :D Für diese Bilder wird er sich später sicher bedanken ;)

    Das Kleid ist total niedlich. Aus welcher Ottobre hast du den Schnitt?
    So bald die Kleine laufen kann wirds hier auch Kleider geben, aber zum Krabbeln sind die einfach sooo unpraktisch

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja krabbeln im Kleid ist doof, aber so wie ich die Kleine kenne dauert das sicher nicht mehr lang ;-)
      Der Schnitt ist aus der aktuellen Ausgabe 1/2013.

      LG

      Löschen
    2. Hallo!
      Würd das Kleid gern für meine Tochter nähen, kannst du mit das SM per Mail schicken?

      lg
      Mareike

      Löschen
    3. hallo mareike.

      Leider kann ich dir das schnittmuster nicht schicken, denn es ist teil einer käuflich zu erwerbenden zeitschrift. Damit würde ich mich strafbar machen. Um das kleid zu nähen müsstest du dir bitte die entsprechende ottobre besorgen.

      Liebe grüße
      christina

      Löschen
  7. Hach schön und das lockt bestimmt bald den Frühling.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen