Montag, 21. Januar 2013

Kleine Gefälligkeiten

"Du, kannst du mir nur mal schnell dies und das nähen?!" - Wer ein Selbermacher ist kennt und fürchtet Sätze wie diese ;-)

"Nur mal schnell" oder "kurz" gibt es beim Selbermachen nicht liebe Leute. Also denkt beim nächsten Mal daran, wenn ihr mich um etwas bittet. ;-) Was nicht heißen soll, dass ich euch eure Wünsche nicht erfüllen will. Im Gegenteil, ich mache das sogar sehr, sehr gerne und mit größtem Vergnügen, aber dennoch will ich euch kurz darauf hinweisen.

Auf jeden Fall gab es diesen Satz vor Kurzem von der Schwiegermama. Sie hat da so eine Nackenrolle, die einen neuen Bezug bräuchte. Kein Problem - mache ich gern! Nen Bezug für eine Rolle schüttel ich mir in ein paar Minuten aus dem Arm - so mein Gedanke.

Die Nackenrolle entpuppte sich dann allerdings als NackenHÖRNCHEN, also nix mal so eben ein Stück Stoff zum Schlauch nähen versäumen und zubinden.

Wir erinnern uns: nur mal schnell existiert nicht ;-)

Hier also mein "Nurmalschnellnackenhörnchenbezug"


Für Schwiegermama muss es natürlich schlicht sein und vor allem blau!

Aber so ganz ohne Raffinesse?! Wo bleibt da mein Spaß an der Sache?

Ich hab dann eben mal schnell 26 Nieten gesetzt und als Verschluss ein weißes Satinband eingefädelt - statt langweiligem Reissverschluss oder Knöpfen.


Am Ende ein hübsches Schleifchen und schon ist die Schwiegermama glücklich und Nahmami auch, weil sie doch ein bisschen was zum Spielen gefunden hat ;-)


LG Christina

Kommentare:

  1. coole Idee mit den Nieten als Verschluss :-)

    AntwortenLöschen
  2. Schön ist es geworden! Der Verschluss ist ja der Hammer. Wo nimmst du nur immer diese Ideen her?
    Super....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja. Ich hatte für die vermeintliche nackenrolle extra schleifenband zum zubinden der enden gekauft. Also wollte ich das bei dem hörnchen trotzdem irgendwie unterbringen ;-) so kommt eines zum anderen :-D

      vielen dank für die lieben worte! So wird das olle hörnchen doch noch zu einem highlight ;-)

      Löschen
  3. Man, das sieht ja wohl mal genial aus! Auf so eine Idee kannst auch nur du kommen! :-)

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. das ist echt schön geworden! Tolle Idee mit den Nieten und dem Band, wär ich nie drauf gekommen!

    AntwortenLöschen
  5. Absolut tolle Idee mit den Nieten und dem Band. Ich glaub da wäre ich auch nie drauf gekommen. So ist das "langweilige" Nackenhörnchen ein richtiger Hingucker. Gefällt mir sehr gut :)
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Das ist wirklich eine coole Idee. Sieht total süß aus.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen