Freitag, 8. März 2013

Ist es denn schon wieder so weit?

Nicht mehr lange und der kleine Spatz hat "schon wieder" Geburtstag! Nur noch 1 1/2 Monate. Unglaublich, dass er schon 2 Jahre alt wird. War er doch gerade noch frisch geboren. Nun rennt die kleine Rakete hier überall rum und räumt täglich mein DVD-Regal aus oder holt meine Plastikdosen aus dem Küchenschrank.

Es wird also langsam mal an der Zeit, dass ich mich auf den großen Tag vorbereite. Geschenkideen werden gesammelt und hier und da besorgt und das Geburtstagsshirt ist auch schon fertig.


Dieses Mal wollte ich das ganze Shirt selbst nähen, statt wie im letzten Jahr nur ein gekauftes zu benähen. Außerdem sollte es besonders besonders werden ;-).


So habe ich mich zu der niedlichen Sticki, wie immer von meiner Steffi


für den Wölkchen-Jersey entschieden, der auch schon eine Weile auf seine Bestimmung gewartet hat.


Dazu "Supa-Hero" in grau.


Hinten prangt eine große "2" aus grünem und rotem Bastelfilz.


Grüne Bündchen bilden den Abschluss.


Auf Modelbilder müsst ihr allerdings noch bis zum Geburtstag warten, denn vorher zieh ich ihm das nicht an. Das es passt weiß ich ja, denn diesen Schnitt nehme ich immer.

Jetzt muss ich mich nur noch um den Kuchen und die restlichen Planung kümmern, aber genügend Zeit habe ich ja noch.

LG Christina

Kommentare:

  1. Du Streberin ;-) mein Großer wird in knapp drei Wochen Vier und ich hab noch kein Shirt fertig, schäm...

    Deins ist super. Hast du Bastelfilz schonmal als Appli benutzt? Ich hab mich noch nie drangewagt, weil ich immer denke, dass das Filz die Waschmaschine nicht überlebt!?!

    LG
    pipa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke ;-) und dann mal ran, aber geht ja auch schnell!

      Den filz habe ich schon öfter genommen und der macht das super mit. Nach ein paar dutzend wäschen und einiger benutzung sieht man es ihm langsam an, aber das finde ich auch nicht so tragisch, dafür war es eben günstig.
      Ich mache mir nur ein bisschen sorgen ums rot. Nicht das das so ausblutet, dass es mir das ganze shirt versaut... Das ist mir aber erst hinterher eingefallen. Hab den filz auch schon manches mal vorgewaschen, das ist ganz gut, dann läuft er nicht mehr ein und blutet auch nicht mehr so stark aus. Aber auch das habe ich dieses mal versäumt... Ich werde ja sehen, was ich davon hab ;-)

      liebe grüße

      Löschen
  2. So süß!!!
    das Shirt ist schon ohne Inhalt Hitverdächtig ;o)))
    > mit Inhalt dann...
    Ich wünsch ein schönes WE
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  3. Schiiihiick! Toll ist es geworden. Es ist wirklich unglaublich wie schnell sich die Welt dreht wenn man ein Kind hat. Ich glaube wenn sie sich nicht mehr so rasend entwickeln wird es ein wenig Langsamer.
    Ich wünsch euch gaaanz viel Spaß beim Feiern ;)

    Viele Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  4. Schickes Geburtstagsshirt!!!:)

    Schau mal, ich habe dich für einen Blogaward nominiert: http://lilastern12.blogspot.de/2013/03/best-blog-award-dankeschon.html

    LG
    Christina

    AntwortenLöschen