Montag, 25. März 2013

Meine kleine Ostertradition

"Nur noch eine Woche, dann ist schon wieder Ostern. Nur noch eine Woche?! Oh Schreck, ich habe noch gar nichts gebacken!". - So kam es mir gestern in den Sinn...

Eier gefärbt habe ich schon reichlich, Osterkörbchen sind auch genäht sowie Osterhasen. Nur eine Kleinigkeit fehlt noch, die bei mir zu Ostern nicht fehlen darf. Mein heiß geliebten Ostereier und Quarkhasen! 

Schon seit Jahren mache ich immer wieder zu Ostern diese Ostereier und dazu die Quarkhasen - meine erste eigene Tradition! :-D Sonst habe ich dann auch noch eine kleine Hühnerfarm gebacken und einen "Hasenbraten" (auch gebacken, mit der typischen Hasenbackform), das wird mir in diesem Jahr allerdings alles ein bisschen viel, immerhin habe ich ein fideles, kleines Kind und mache Diät ;-)

Nach einem Vormittag in der Küche habe ich für uns nun einen großen Vorrat an österlichem Gebäck geschaffen. Ein paar davon wandern in bunten Tüten zu Verwandten und Freunden (allein dick werden ist ja auch blöd).

Genug gequatscht, nun gehts ans "Eingemachte":

(*klick* auf den Namen führt euch zu den Rezepten)



Einfach göttlich-lecker! Besonders die gefüllten Ostereier liebe ich. Diese Füllung aus Marzipan, gemischt mit gehaktem Trockenobst, macht aus dem trockenen Hefeteig das reinste Fest.


Mit ganz viel buntem Zuckerguss und bunten Zuckerperlen wird das Ganze dann auch noch zum Augeschmauß.


Vielleicht mags ja jemand nachbacken - demjenigen viel Spaß und guten Appetit :-D! Ich werde jetzt auf jeden Fall ein Ei genießen.

LG Christina

P.S.: Wie gut das zum neuen Thema von Nic passt! :-D

Kommentare:

  1. Hmm, sieht ja echt lecker aus. Das Rezept fürs Häschen ist erstmal gespeichert, mal sehen ob ich auch zum backen komme :)

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Ahhhhhh.....Marzipan! Ich liiiiebe Marzipan.
    ABER: ...und da geht's mir wie Dir....diesmal nicht! Ich diäte nämlich auch....kicher

    AntwortenLöschen
  3. Mmmmm, die Eier sehen lecker aus! Vor allem mein Sohn, der neben mir sitzt, findet sie schön bunt.
    LG Assina

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja toll aus! Die Quarkhasen haben es meiner Kleinen angetan ;) xo

    AntwortenLöschen