Donnerstag, 28. März 2013

Neue Liebe

Für andere ein alter Hut, für mich eine neue Liebe: Wollfilz!

Meine ersten Begegnungen mit Wollfilz waren so lala. Nichts, was ich unbedingt haben muss und dieser ganze Alpenschick-Kram ist auch nicht wirklich nach meinem Geschmack. So wurden wir lange nicht warm miteinander.

Nun löste sich aber mein alter Geldbeutel so langsam in Einzelteile auf ich wollte mir unbedingt ein neues selbst nähen. Aber auch das Geldbeutelnähen und ich wurden bisher nicht so richtig warm miteinander... Ich mag dieses lange Format nicht leiden und aus Baumwollstoffen sind sie mir bisher nie so richtig gelungen. So kam ich wieder zum Wollfilz. 

Die Idee eines Geldbeutels aus Wollfilz war geboren und lies mich auch nicht mehr los! 

Das Format-Problem habe ich so gelöst, dass ich mir "einfach" ein eigenes Schnittmuster erstellt habe, anhand meines alten Geldbeutels und ganz viel Hoffen und Bangen.

Was soll ich sagen? Es hat am Ende alles gepasst und ich bin glücklich ♥! Und ich weil ich nun schon genug geredet habe, lasse ich ab jetzt die Bilder sprechen:







Ich bin verliebt in dieses Ding und es ist garantiert nicht das letzte Teil aus Wollfilz! Ich bin "angefixt" ;-)

LG Christina

P.S.: RUMS!!!! 

Kommentare:

  1. Sieht super aus; gefällt mir sehr gut... und dann auch noch der Schnitt selbst gebastelt :)

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  2. wow... klasse, sieht toll aus. das hat sicherlich viel arbeit gemacht. Hut ab! seeeeehr kreativ!
    Liebe Grüße Gusta

    AntwortenLöschen
  3. Sieht das toll aus! Aber da sieht man mal wieder: oft macht die Kombination von Mateialien erst das Besondere aus. Da wäre ich nie drauf gekommen Filz mal mit Stoff zu kombinieren. Superschönes Teilchen....Daumen hoch :-D

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christina,
    die Geldbörse ist Dir super gelungen!
    Das Band mit dem Verschluss außen gefällt mir besonders!
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja das Problem kenne ich... mein Reissverschluß...
    die würde ich auch sofort nehmen ;o)))
    ✿ schönes Osterfest ✿

    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die ist klasse gewirden! Die Verschlussvariante finde ich total genial :-)
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,
    ich bin über Rums zu dir gestoßen und muss sagen: Der Geldbeutel ist der Hammer! Gefällt mir echt gut :D
    Gibts das Schnittmuster irgendwo? ;)
    LG
    Sid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wenn das gewünscht ist kann ich ja mal darüber nachdenken ein Schnittmuster davon zu erstellen :-)

      LG

      Löschen
  8. Wunderschön geworden!

    GLG Ines

    AntwortenLöschen