Donnerstag, 21. März 2013

Spitzen Fortsetzung!

Meistens suche ich mir passend zum Outfit meine Handtasche für den Tag aus. Immer wieder bin ich dabei darüber gestolpert, dass ich keine schwarze Handtasche besitze! Wie konnte das passieren? Schwarz war doch eigentlich schon immer meine "Farbe". Da musste auf jeden Fall endlich mal Abhilfe geleistet werden.

Passend zur neuen Bluse habe ich mir nun eine neue "AllesDrin" von Farbenmix gegönnt.



Dafür habe ich die gleichen Stoffe wie bei der Bluse verwendet. Die Spitze habe ich mit einem rotem Baumwollstoff hinterlegt. So kommt das Muster perfekt zur Geltung!


Innen ist sie aus dunkelgrauem IKEA-Stoff, der besonders schön fest ist. So kann man einmal Vlieseline sparen :-D. Den Aussenstoff habe ich mit einem leichten Volumenvlies verstärkt.


Die abgeteilten Innenfächer durften auch rot werden und haben ausserdem ein Webband abbekommen - zur besseren Orientierung im dunklen Innern ;-) Ich finde diese Fächer immer wieder total praktisch, da kann ich ganz schnell mein Handy und eine Auswahl Pixi-Heftchen für den Zwerg drin verstauen.


In das kleine Reißverschlussfach kommen dann meine EC-Karten, die ich immer seperat in einer Visitenkartenhülle aufbewahre. An einem eingenähten Häckchen habe ich eine Einkaufsmünze immer griffbereit und auch meine Schlüssel hänge ich dort gern an. So gehen sie nie im Chaos verloren. (Der helle Fleck ist nur etwas Schnee)


Dazu ein grober Reißverschluss zum Sichern der kleinen und größeren Schätze im Innern und einen verstellbaren Träger und fertig ist die perfekte Begleiterin in allen Lebenslagen!


Ach ist das schön, wenn man alles selber machen kann und jeden Schnickeldi einbauen kann, den man haben will :-D

LG Christina

P.S.: Schnell zu RUMS!

Kommentare:

  1. Die ist wunderschön! Ich muss wohl auch mal zu IKEA Stoffe kaufen! Jetzt bin ich angefixt! ;-)

    Liebe Grüße Herzchen

    AntwortenLöschen
  2. super gut durchdacht!

    liebe grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  3. Hi! Tolle Tasche. Gibt es da eine Anleitung für die Tasche oder habe ich die übersehen?

    Beim Vorletzten Bild sieht man auf dem Stoff in weiß deine Blogadresse. Ist die wirklich in der Tasche drinnen oder nur am Foto eingefügt?

    Wenn es wirklich in der Tasche ist, wie hast du das gemacht? Ist eine tolle Idee.

    lg
    claudaux

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo claudaux,

      die anleitung für diese tasche ist von farbenmix und nennt sich "allesdrin". Ich habe sie mir dann so zurecht gebastelt, wie ich sie haben wollte.

      Die schrift im vorletzten bild ist nur auf dem foto und nicht wirklich in der tasche. Aber für so kleine spielereien fällt mir spontan fototransferfolie ein! Die kann man am pc bedrucken und dann auf stoff bügeln. Damit kann man tolle sachen machen.

      Wenn du noch fragen hast kannst du mir gern schreiben (filumas@gmail.com).

      Liebe grüße
      christina

      Löschen
  4. Die Tasche sieht genauso einmalig und toll aus wie die Bluse.
    Passt somit perfekt zusammen.
    Gefällt mir supergut.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen