Montag, 29. April 2013

Der zweite Geburtstag

Da war er nun, der zweite Geburtstag vom kleinen Spatz! Mama war natürlich viel aufgeregter, als das Geburtstagskind selbst. Die Tage vorm Geburtstag und der Tag selbst sind für mich ziemlich emotional, weil ich alles, was damals passiert ist, innerlich nochmal durchlebe. Ich habe mir sagen lassen, das hört nach dem 2. Geburtstag auf - na hoffentlich!


Meine Deko kam beim Spatz immerhin ziemlich gut an! Der kleine Mann hat ein Auge für so etwas. Immer, wenn ich etwas verändere, sieht er das sofort.


Ausserdem steht er wie wohl jedes Kind auf Luftballons.


Das mit den Geschenken hat er auch schnell verstanden. Bei jedem Päckchen hat er gequiekt vor Freude und konnte es gar nicht schnell genug aufreissen.


Und als dann später die Gäste kamen ist er bei jedem Klingeln an die Tür gerannt und dem Gast als erstes das Geschenk abgenommen :-D.


Spatzi war zur Feier des Tages natürlich passend gekleidet und das neue Geburtstagsshirt kam zum Einsatz.


Ich hatte etwas Angst davor, dass die "2" beim Waschen ausblutet und alles verfärbt. Diese Angst war aber unbegründet! Es ist wieder blitzsauber und noch genauso schön wie vorher.


An einem Geburtstag darf natürlich die Kuchentafel nicht fehlen! So gab es bunte Oreo-Cupcakes *superlecker*


ein Erbeerschlachtfeld (leider ist der Kuchen total auseinandergefallen und war dann eher Quarkspeise als Kuchen)


Wackelpuddingtorte (etwas viel Glibber für meinen Geschmack, aber ein Renner bei den Kids)


und als Geburtstagskuchen Mama's (bzw Oma's) berühmte Bananentorte (auf jeder Familienfeier ein Must-Have und als erste leer!).

Danke an alle Gäste, für den schönen Tag. Sowas könnte man öfter mal haben ;-) Wobei, einmal im Jahr reicht vllt doch...

LG Christina

P.S.: Nur noch bis morgen läuft meine Frühlingsverlosung

Kommentare:

  1. Beim nächsten Mal möchte ich bitte auch eingeladen werden! Die Kuchen sehen soo lecker aus! Ich bring sogar auch eine Kleinigkeit mit! ;-D

    Liebste Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das sieht alles klasse aus! Und Glückwunsch nachträglich!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Oh, herzlichen Glückwunsch!!! Dann sind unsere Kleinen ja gar nicht so weit auseinander...und keine Angst, der wächst schon noch und dann ärgerst Du Dich über zu kurze Jackenärmel ;-)

    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  4. Oh das ist einfach so schön...die werden so schnell groß... mein Kleiner ist jetzt schon 3 1/2...Schreck...dieses Jahr gibts bei uns bestimmt auch Shirts und co zum Geburtstag ;)

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja toll aus bei Euch, da freue ich mich doch schon wie Bolle auf den Post zum 3. Geburtstag ;-)
    Martina

    AntwortenLöschen