Mittwoch, 17. April 2013

Feste Feiern! oder: Täschchenalarm - Ausgabe 2

Ich habe das große Glück eine ziemlich große Familie zu haben, in der man sich auch leiden kann und jeder den anderen respektiert! Bei so einer großen Familie wird dann eben auch regelmäßig was gefeiert. 

So geschehen am letzten Wochenende. Meine Cousine feierte ihre Konfirmation! 

Da will ich natürlich gern was Schönes schenken - zugegeben sind die finanziellen Mittel als Mama in Elternzeit allerdings etwas knapp geraten, deswegen wollte ich lieber etwas für sie nähen!

So habe ich für sie eine Handytasche genäht. Nach der Konfirmation soll es ein neues Handy geben, deswegen habe ich sie nun einfach GROß gemacht. So passt hoffentlich jedes Smartphone rein.


Zu dem dunklen Wollfilz habe ich ein grünes Webband kombiniert, denn grün ist eine ihrer Lieblingsfarben.


Das Webband dient dann auch gleich als Verschlusslasche.


Verschlossen wird mittels Klett.


Passend zur Handytasche habe ich ihr ein Kosmetiktäschchen genäht.


Das war für mich ein kleines Experiment, denn aus Wollfilz habe ich so etwas noch nie genäht und Kosmetiktaschen an sich auch noch nicht so richtig viele.


Aber dieses Material macht einem die Arbeit echt leicht - damit kann man alles machen! Meine Konstruktion hat genau so funktioniert, wie ich sie mir ausgedacht habe.


Blickfang dieses Täschchens ist der applizierte Stern aus Bastelfilz mit ein Lollipop-Knopf in der Mitte und einem kleinen, silbernen Sternchenanhänger.


Oben ist ein hellgrüner Reissverschluss, dessen Enden mit dem Sternen-Webband versäubert sind.


Das Webband findet sich noch auf der Rückseite wieder.


Dazu gab es dann noch einen Schlüsselanhänger mit dem gleichen Webband.


Ich hoffe sehr, dass ihr mein Set gefällt und auch mal benutzt wird. Es steckt auf jeden Fall ganz viel Liebe darin und ist nur für sie gemacht worden (auch, wenn es am Ende irgendwie nicht mädchenhaft geworden ist - Jungsmama eben...).

LG Christina

1 Kommentar:

  1. das sind tolle Geschenke, ich würde mich sehr drüber freuen :-)

    VLG
    pipa

    AntwortenLöschen