Dienstag, 23. April 2013

Nehmt euch in acht!

Vonwegen Baby! Mein Söhnchen wird nun schon 2, heute um genau zu sein! Und er ist längst schon kein Baby mehr, sondern ein ziemlich frecher, kleiner Bursche geworden ;-)

Für kleine Jungs mit großer Klappe musste natürlich das passende Outfit her!


Nun hat der kleine Spatz seine erste eigene Bikerjacke!
Für einen kleinen Wettbewerb mit anderen Nähmamis habe ich sie fast komplett aus alten Materialien genäht, denn unser Motto lautete "Recycling".

Ich liebe Recycling - wisst ihr ja vllt schon, denn das ist nicht mein erstes Recycling-Projekt.

Dafür nehme man einfach ein paar alte Jeanshosen und mixe sie ordentlich zusammen.



und abgerundet mit ein paar neuen Materialien kommt dabei was Supertolles raus, über das jeder staunt und in diesem Fall freut sich fast die ganze Familie über das Ergebnis, denn in dieser Jacke stecken Stücke aus einer alten Jeans von mir, eine vom Opa und eine von der Oma.

Der hellgrüne Cord und die grünen Reissverschlüsse sorgen für den gewissen Kick.

Getragen werden kann sie auf verschieden Arten.Man kann den Reißverschluss komplett schließen


oder ihn ein Stück offen lassen und eine Seite vom Ausschnitt umschlagen. Die zweite Seite vom Ausschnitt ist mit einem Kam Snap versehen, so dass die Jacke trotz offenem Reißverschluss zu bleibt.


Wenn es dann schön warm ist kann man auch beide Seiten umschlagen.


Auch an den Taschen habe ich grüne Reißverschlüsse verwendet und innen wieder den grünen Cord.


Auf der Rückseite ist ein kleines, grünes Monster


und ein paar Webbänder. An allen sichtbaren Nähten habe ich Neongarn in grün verwendet.


Die Unterseite vom Kragen ist auch wieder aus grünem Cord.


Ein kleines bisschen zu groß ist sie vllt noch, aber da wächst mein Monsterchen schon noch rein.


Bisher scheint ihm seine neue, fetzige Jacke auf jeden Fall zu gefallen, vor allem das kleine Monster - wie passend ;-) Ausserdem passt sie ganz wunderbar zur rockigen Hose.

LG Christina

P.S.: Damit gehe ich jetzt zum creadienstag und Upcycling-Dienstag und auch zu Meertje! Einen habe ich noch! Recycling-Freitag!!!

Kommentare:

  1. Wow der Hammer ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Auch hier noch einmal alles Liebe für deinen süßen Schatz!!
    Genießt den Tag und feiert ihn richtig!!

    Drück dich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Süße, wir hatten einen tollen Tag!

      Küsschen

      Löschen
  3. Wow. Da klappt mir ja der Kiefer runter.
    Was für ein liebevolles Teil und mit so vielen tollen Details.
    Da bin ich begeistert.
    Sei herzlich gegrüßt von Nina

    AntwortenLöschen
  4. Wow, damit sieht auch schon ein 2jähriger richtig cool aus ;-)

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  5. WOW was für eine Jacke!!!
    Super super toll!!!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Tina, wie schön, dass sie dir gefällt!

      LG
      Christina

      Löschen
  6. Das ist wirklich eine tolle Jacke und das hast Du ohne Schnittmuster genäht? Da staune ich und toll auch, dass alte Jeans verwendet wurden.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, nicht ganz ;-) Das SM dazu stammt aus der Ottobre. Aber immerhin war die Recycling-Idee von mir ;-)
      Ich freue mich, sehr dass sie dir gefällt!

      LG
      Christina

      Löschen
  7. Die Jacke ist richtig cool geworden. Da hat sich dein Sohn bestimmt gefreut :)

    Lg Trine

    AntwortenLöschen
  8. Wow, eine richtig tolle Jacke für coole Jungs ist das geworden.

    Nen lieben Gruß von Antje

    AntwortenLöschen