Mittwoch, 8. Mai 2013

Neue U-Hefthüllen

Einen ganzen Schwung neuer U-Hefthüllen habe ich genäht. Eines abends hats mich einfach gepackt und schnell waren fünf Stück entstanden. Nebenbei habe ich neue Fotos für meine Nähanleitung gemacht, die ich demnächst überarbeiten will, denn mittlerweile mache ich es selbst schon ganz anders, als ich es beschrieben habe. Das geht ja nicht!









Diese vier Hefthüllen sind auch erst einmal mit in mein Regalfach gewandert. 

Die letzte ist für meinen kleinen Spatz. Klar, der hatte schon eine, aber die hat mich immer genervt, weil sie einer meiner Prototypen war und das Innenfach für den Impfpass immer zu schmal war für das Hörfähigkeitsheftchen.


Endlich hat die tolle Applikation, die ich schon vor geraumer Zeit mal bei Molly in einer Verlosung gewonnen habe, einen Platz gefunden! Eigentlich sollte der schon auf Spatzis Rucksack, dafür war er dann aber am Ende doch zu groß.


Nun ist endlich genügend Platz für alle Unterlagen, die mit müssen.


LG Christina

Kommentare:

  1. Hallo!
    Die Hüllen sind echt schön!
    Ich bin Nähanfänger und versuche mich auch gerade an einer solchen U-Heft-Hülle, aber beim ersten Versuch ist mir die gesamte Hülle zu groß geraten und beim zweiten Mal ist die Tasche für den Impfpass zu eng geworden..
    Du schreibst von einer Nähanleitung - wo könnte ich die bekommen?
    LG!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Moment habe ich die Anleitung leider nicht online, da sie absolut überarbeitet werden muss. Aber es dauert nicht mehr lang :-)

      Löschen