Dienstag, 14. Mai 2013

Summer Breeze

Er soll endlich mal ankommen, der Sommer! Ja, ich weiß, es ist erst Mai, aber ich kanns kaum noch abwarten! Ich bin nicht ich, wenn es immer so kalt ist...

Falls der Sommer tatsächlich dann mal da ist habe ich für den kleinen Spatz schonmal eine neue kurze Latzhose genäht. Die fand ich im letzten Jahr schon so mega süß, da musste eine neue her.

Die Applikationen habe ich von der alten Hose wieder abgetrennt und wieder für die neue verwendet. Der Schnitt ist wieder "Latzhose Joschua", allerdings viiieeeel schmaler, als im Originalschnitt und einen Tacken länger. 


 Diese Hose sollte nicht nur für den Sommer gedacht sein, sondern auch danach aussehen!


So schwimmt der größere der beiden Wale auf der Vorderseite


unter blauen Wellen.


Am Himmel scheint natürlich die Sonne so doll sie kann!


Auf der Rückseite folgt der kleinere Wal dem größeren


ebenfalls unter wogenden Wellen.



Die Wellen habe ich mir mit Bleistift vorskizziert (wie man sieht) und dann mit geradem Stich mit der Nähmaschine "nachgemalt".


Ich hoffe, wir werden die Strandhose wenigstens einmal an einem echten Strand tragen können... Sommer, bitte lass mich nicht im Stich und SCHATZ - Ich will ans Meer!

LG Christina

P.S.: Schaut doch mal bei den tollen Sammlungen des creadienstags und von Meertje vorbei.

Kommentare:

  1. Hach, ist das aber entzückend geworden! So stimmig schön von vorn bis hinten und oben und unten! Ich wünsch euch ganz, ganz viele tolle Sonnentage, an denen ihr diese herrliche Strandhose genießen könnt!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke anneliese! Ich hoffe und bete, dass es wahr wird :-)

      liebe grüße

      Löschen
  2. Das ist wirklich zuckersüß!!!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen