Freitag, 21. Juni 2013

Bolero DIY




Ganz schnell einen Bolero selbst genäht!

Dazu braucht man nur wenige Dinge:

1.) etwa 100cm x 140cm Jersey (bei meiner Größe, der Stoffverbrauch variiert, je nachdem, in welcher Größe man näht!)

2.) diese Anleitung

und 3.) deinen Lieblings-Oberteile-Schnitt!

Auch für Anfänger geeignet!


Ich freue mich immer über Rückmeldung und Fotos zu meinen Anleitungen! Falls noch Fragen offen sind oder Probleme auftauchen, melde dich einfach bei mir. Meine Kontaktdaten findest du HIER.


Designbeispiele:









weitere Beispiele:

Tanja



Liebe Grüße
Christina

Kommentare:

  1. werde ich ausprobieren. danke für deine Mühe.
    LG sina

    AntwortenLöschen
  2. Tolles freebook, vielen Dank! Habe es heute beim Weihnachtskleid Sew Along vorgestellt.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Ganz lieben Dank für das tolle Freebook!

    :O)
    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christina,
    vielen Dank für die tolle Anleitung! Ich hab's mir direkt einmal abgespeichert und werd's sicherlich ausprobieren!
    VLG
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Grad entseckt, sehr schön =)

    Was hast du denn für ein Basic Schnitt genommen wenn ich mal fragen darf? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rilana,

      ohwe, das ist schon so lange her, ich weiß gar nicht mehr so genau ;-). Ich glaube, es war die MaLina von ki-ba-doo.

      Liebe Grüße
      Christina

      Löschen
  6. Antworten
    1. Hallo Ina,

      das geht bestimmt. Wenn du ein Schnittmuster verwendest, dass für walk ausgelegt ist, denn das bildet die Basis und die liefert die Passform. Ich weiß nur nicht wie gut das mit dem Bundstreifen rundherum aus walk klappt.da würde ich im zweifelsfall doch ein dehnbares Material verwenden.

      Liebe Grüße
      Christina

      Löschen