Freitag, 21. Juni 2013

FreeBook U-Heft- und Mutterpasshülle


Kostenlos erhältlich im Online-Shop von alles-für-selbermacher oder in meiner Dropbox:


Nicht nur eure Untersuchungsheftchen bekommen mit dieser Hülle einen Schutz und ein hübsches Äußeres, sondern auch alle anderen Unterlagen, wie z.B. der Impfpass, bekommen einen Platz und können nicht mehr so schnell verloren gehen.

Die U-Hefthülle näht ihr am Besten aus festen, nicht flexiblen Stoffen, wie Baumwollwebware. Das Schnittmuster enthält bereits alle Nahtzugaben (Sonderfälle sind angegeben).

das Schnittmuster für die Mutterpasshülle:

Beim Nähen genauso vorgehen, wie bei der U-Hefthülle, nur ohne Impfpassfach. Zahl "1" beschreibt die Außen- wie Innenseite der Hülle, Zahl "2" beschreibt die Innenumschläge.


Bitte achtet beim Ausdrucken auf die Druckereinstellungen "randlos" und ohne "anpassen"!





Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr meinem Blog weiterhin folgen würdet und mich vllt auch auf anderen Netzwerken besucht (links oben über die SocialMediaButtons kommt ihr überall hin).

Ich wünsche euch nun viel Spaß beim Nähen!


Liebe Grüße

Christina

Kommentare:

  1. danke für die tolle Anleitung! habe direkt mal zwei davon genäht und freu mich schon auf die nächsten!
    hab dich auf meinen blog mit verlinkt :-)
    viele grüße, KreKa

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Dank für die tolle Anleitung, Fotos folgen am Creadienstag.
    Liebe Grüße
    Che Vaux

    AntwortenLöschen