Dienstag, 25. Juni 2013

Haarspangen

Ich hab da mal ein bisschen gebastelt.

Statt die Webbänder zu vernähen, habe ich aus ihnen Haarspangen gemacht! Die Rohlinge lagen hier schon einige Monate rum, das wollte ich schon so lange mal ausprobieren, aber mir hat immer der Anlass gefehlt. Mein Sohn braucht jetzt nicht wirklich Haarspangen und meine Haare sind dafür auch zu kurz...

Nun hatte meine Nichte ihren dritten Geburtstag und so habe ich für sie und ihre Schwester eine Auswahl an Haarspangen zusammengeklebt, aus denen sie sich die schönsten aussuchen durften:



Das Geburtstagskind hat sich sofort für die Bäumchen entschieden



und ihre Schwester für die Bambis in pink - typische Mädchen eben ;-)


Für den Rest muss sich erst noch das passende Mädchen finden.




Auf jeden Fall eine schöne Sache für schnelle Kleinigkeiten zum Verschenken. Gemacht sind sie ein paar Minuten und müssen nur noch trocknen und der Vielfalt sind kaum Grenzen gesetzt.

Liebe Grüße
Christina

Kommentare:

  1. Eine schöne Idee. Ich kann mir vorstellen, Mädchen lieben solche Haarspangen. Es gibt ja so viele wunderschöne Webbänder; die trägt man gerne mal im Haar. Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Schön geworden. Ja, ich habe für solche Dinge leider auch immer keine Verwendung.Aber gut, wenn man im Bekannten-Verwandtenkreis ein paar Mädels findet. ;-)
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie süß, die sind ja alle toll geworden!
    GlG Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Ach sind die niedlich!
    Da sind der Kreativität natürlich keine Grenzen gesetzt.

    GLG Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wirklich eine ganz schöne Idee und diese Haarspangen sind ja einmalig :)
    Mädchen mögen so etwas ;)
    Ganz lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie süß !! Wie hast Du die denn Festgemacht ? Mit Heißkleber ?

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir :-)

      Ich hab verschiedens versucht. Bastelkleber, textilkleber, sekundenkleber. Gehalten hat alles, nun bleibt der langzeittest abzuwarten ;-)
      Liebe grüsse

      Löschen
  7. Also ich hätte hier zwei passende Mädchen mit langen Haaren ;-) Deine Haarspangen sind wunderschön.

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  8. Die sind alle so schön, ich hätte Angst, dass das Webband abgeht, meine Tochter spielt mit ihr Haarschmuck, vielleicht im alter von 4 1/2 Jahren noch normal. ich warte noch ein bisschen.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen