Freitag, 21. Juni 2013

Handtasche "filumas"


Kostenlos erhältlich im Online-Shop von alles-für-selbermacher oder in meiner Dropbox:
Anleitung
und Schnittmuster


Eine kleine Handtasche, die wie eine Abendtasche unterm Arm getragen wird. 

Da sie aber etwas größer ist, als eine normale Abendtasche, ist sie auch Mama tauglich - Keksdose, Trinkflasche, Geldbeutel, Tatüta und Handy finden allesamt Platz. Im Seitenfach ist der Lippenstift und anderer Kleinkram schnell greifbar. 

Dank des Schlüsselhakens gehen auch diese im Chaos nicht verloren.

Egal ob schlicht oder verspielt, elegant oder lässig - diese Tasche bietet tausend Gestaltungsmöglichkeiten für jeden Geschmack!

Auch für Anfänger geeignet.

"filumas" ohne Verschlusslasche, mit Kam Snap
"filumas" mit Verschlusslasche und Knopf
"filumas" mit Verschlusslasche und Kam Snap

Vielen Dank an meine Probenäherinnen, die meine Anleitung und das Schnittmuster getestet haben und zur Vollendung einen wertvollen Teil beigetragen haben!

Nadine Störmer-Heckmann
Nancy Schilk
Heide Kienel
Isi Bella
Nat Alia

hier eure Werke und Designbeispiele in der obigen Reihenfolge:
















weitere Werke:



Manu´s Nähwerkstatt

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Nähen! Über Rückmeldungen und Fotos freue ich mich immer!

Liebe Grüße
Christina


Hinweis:
Alle Rechte dieser Anleitung liegen bei Christina Ulbrich – FiLuMas. Dieser Schnitt darf zu privaten Zwecken und zur Fertigung von Unikaten zum Verkauf verwendet werden. Massenproduktion sowie das Kopieren und Weitergeben des eBooks ist ausdrücklich untersagt. Für eventuelle Fehler in der Anleitung wird KEINE HAFTUNG übernommen! Alle Bilder und Texte in dieser Anleitung und diesem Blog sind - soweit ich das nicht anders vermerke - mein Eigentum und dürfen nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden.

1 Kommentar: