Donnerstag, 13. Juni 2013

Schiff ahoi!

Ihr werdet ja schon gemerkt haben, dass sich bei mir diesen Sommer so einiges ums Meer und alles was dazu gehört dreht. Das hört auch so schnell nicht auf ;-)

Als ich dann die supercoolen, megaschicken und echt fantastisch ausgearbeiteten Stickdateien von Urban Threads durchstöberte, auf der Suche nach einem Motiv, das ich auf einem anderen Blog irgendwo mal gesehen hatte (wie das so ist, man sieht etwas und dann weiß man nicht mehr wo...), stieß ich auf Dreamboat. WOW! Ich finds einfach nur klasse! Zum Glück habe ich keine eigene Stickmaschine, ich würde ganz Urban Threads kaufen und mich arm sticken...

Dafür hat man dann ja Bekannte, Freunde, Nähtanten, andere Süchtige, die sticken können ;-) So hat mir die liebe Nicole das Dreamboat gestickt, auf meine Wunschstoffe, in Wunschfarben und mit allem Service, den ich mir nur hätte wünschen können! Vielen Dank dafür!




Letzteres war der Hauptgrund für die Stickaktion. Denn mein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk von meinen Eltern brauchte dringend eine hübsche, sichere, weiche Verpackung! Ich habe einen Tablet-PC bekommen *schwärm*. Für den wollte ich eine Wollfilztasche nähen mit GENAUM DIESEM BOOT DRAUF! Da hab ich ihr ein Stück Filz geschickt, sie hat es mir bestickt und an einem sonnigen Tage habe ich im Garten sitzend eine Tablet-Hülle genäht.


Ganz genau: im Garten sitzend! Denn passend zum Boot und dem Wollfilz sollte die ganze Tasche seemännisch grob daher kommen. Also habe ich das Ding mit der Hand genäht. Zuerst den Filz mit Kreuzstichen auf den dicken Wollfilz,


dann Vorder- und Rückseite mit einem groben Stich vereinen,


Verschlusslasche dran und auch umnähen


und Tablet rein - fertig!


Ich liebe es! Die Tasche, das Boot, den Tablet - alles!


Ich bin selbst schon ganz gespannt, was ich aus den anderen beiden Booten noch nähe ;-)

LG Christina

P.S.: Und weils für MICH ist darf ich damit heut zum RUMS :-)

Kommentare:

  1. Die Stickerei ist wirklich sehr schön, aber nur schade das man das helle Schiff so schlecht erkennt. Oder liegt das am Foto???

    Lieben Gruß Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela!

      Die Mischung aus meliertem Filz und der filigranen Stickerei ist leider wirklich etwas schwer zu erkennen, ist aber in echt deutlicher, als auf dem Foto! Also eine Mischung aus beidem :-).

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Susanne schrieb:
    " Super schön. Ja, Urban macht süchtig...Ich habe eine Stickmaschine und schon unzählige Dateien von dort. ;-)

    Toll die Idee, mal wieder mit der Hand zu nähen.

    Liebe Grüße susanne"

    (Sorry, habe deinen Kommentar versehentlich gelöscht...)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr sehr schick. Aber diese ganzen Stickereien WILL ICH GAR NICHT SEHEN....sonst fange ich noch an drüber zu grübeln wieeeee wunderbar toll eine Sticki doch ist ;-)
    Liebe Grüsse von Frau Heidler

    AntwortenLöschen
  4. Super schick geworden. Vorallem die verschiedenen Farben der Stickerei sind klasse und dazu dann das von Hand genähte, das passt absolut perfekt. Die Tasche würde mir aufjedenfall auch gefallen :)

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen