Dienstag, 9. Juli 2013

Kindersitz aus alt mach neu

Huch, ist etwa schon Dienstag? Vor lauter Sommer - Sonne und genießen gerät alles andere in Vergessenheit. Jetzt aber schnell weiter im Text ;-) :

Vor einigen Wochen durfte ich einen ganz tollen Auftrag von meiner Schwägerin entgegen nehmen.

Nach zwei süßen und hübschen Mädels erwartet sie nun das dritte Kind und dieses Mal wird es ein Junge werden!

Ihr Babysafe war nun aber rosa und mit Blümchen. 

Da komme ich ins Spiel ;-) und so wurde aus dem rosa Mädchensitz ein blauer Jungensitz gemacht!


Zuerst alle Teile markieren, damit ich nichts vertausche.


Dann alles auseinander bauen und mit neuem Stoff benähen.


Stück für Stück wieder zusammen setzen


und am Ende kommt ein totschicker Autositz für kleine Jungs dabei raus :-)


Das war ein super Job! Hat richtig Spaß gemacht und war schon eine Herausforderung. Umso stolzer bin ich, dass es so gut geklappt hat und am Ende auch alles noch gepasst hat!


Dazu hab ich aus den Stoffresten


noch ein kleines Wärmekissen genäht, 


gefüllt mit Dinkelspelz.

Nun muss der Bursche nur noch kommen ;-)

Liebe Grüße
Christina

P.S.: und nun schnell damit zum creadienstag und auch kiddikram will ich heut damit bedenken ;-)!

Kommentare:

  1. Wow, super umgesetzt, stimmt jetzt kann er kommen. Hut ab.
    sonnige Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. super super schön geworden, so ein Großprojekt ist immer was besonderes.
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja und macht richtig Spaß! Danke :-)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. super super schön geworden. Und die Arbeit sieht man dem Bezug an.
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Worte.

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Och, ist der Sitz toll geworden!
    Ich habe unseren Sitz auch schon von Mädchen in Jungslook geupcyclt.

    Liebste Grüße
    Aline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh toll! Da muss ich gleich mal schauen, ob ich den bei dir finde :-) und danke!

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. der ist aber schön geworden!
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  6. super hast du das gemacht!
    sieht echt klasse aus!!!

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön!!! Ich bin ganz sprachlos!
    Einen so tollen (persönlichen) Sitzbezug kann man nicht kaufen, da werden die anderen Mamis schon ein bißchen neidisch sein ...
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na hoffentlich, sonst hat sich die Arbeit ja gar nicht gelohnt ;-) Danke dir.

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Das ist wirklich der Hammer!!! Super gemacht! :)

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  9. Wow...also der sieht jetzt richtig super aus...da wird sich die werdende Mama wohl oft die Frage anhören müssen, wo der denn her ist. Sooo schön. Verleitet mich ja fast dazu unseren langweiligen Bezug vom großen Sitz umzunähen...LG decofine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sollen sie ruhig machen und dann auch einen bei mir bestellen ;-)

      Ein hartes Stück Arbeit, aber es lohnt sich, also wenn eurer nix ist, ran ans Werk!

      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Wow, das sieht toll aus! Ich beziehe auch gerade unseren Kindersitz neu ;) Aber hier dauerts noch eine Weile.

    GLG Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Wenn man nur dran bleibt dauerts gar nicht so lang ;-)

      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Wow - toll geworden... ich müsste auch mal unserem Kindersitz nen neuen Bezug verpassen... der ist schon leicht durchgewetzt... ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :-) Dann mal ran ans Werk! Wies geht hast du ja nun gesehen ;-)

      Liebe Grüße

      Löschen
  12. Respekt! sieht richtig gut aus. und ging mit Sicherheit nicht so schnell!
    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ach, es ging eigentlich. Ich hatte mit schlimmerem gerechnet.

      Liebe Grüße

      Löschen
  13. Das Ding ist der Hammer! So was hätte ich auch gerne gehabt, statt dessen war meiner langweilig schwarz... Einfach klasse!

    AntwortenLöschen
  14. Wow! Der ist ja toll geworden! Und eine wahnsinns Arbeit! Respek!

    GLG Verena

    AntwortenLöschen