Montag, 15. Juli 2013

Lillesol Übergangsjacke

Man weiß ja nie, wie der Sommer wird...

Darum habe ich mich bemüht, die neue Jacke für meinen kleinen Spatz auf jeden Fall noch vor dem Urlaub fertig zu bekommen.

Das Schnittmuster ist die Übergangsjacke von Lillesol und ich habe schon bewusst eine Nummer größer gewählt UND die Ärmel breiter gemacht, aber die Jacke passt, leider, perfekt.


Naja was solls, der Sommer bietet ja "zum Glück" genügend Gelegenheiten, die neue Jacke zu tragen.


Außen habe ich wieder beschichtete Baumwolle benutzt, damit wir damit auch feuchtem Wetter trotzen können!


Innen ist sie dieses Mal mit Jersey, statt normaler Baumwollwebware, gefüttert. Das erscheint mir wärmer, kuscheliger, gemütlicher.


Wie ihr seht, konnten wir die Jacke schon ausgiebig testen. Hier mit der stolzen Oma an der Hand :-)


Wie passend, dass es gerade, als wir bei den Ziegen ankamen, angefangen hat zu nieseln... Härtetest bestanden ;-)


Leider kommen die Farben auf den Fotos nicht so gut. Das Wachstuch ist in einem hellen Türkis und hat hellgrüne Punkte.


Hinten habe ich ein paar Dinos aus braunem Jersey appliziert.


Die Dinos greifen das Muster des Jerseys innen wieder auf. Ich habe mir da einfach zwei Dinos ausgesucht und sie vergrößert.


Für ganz schlechte Tage können wir noch eine Kapuze anbringen, die mit Kam Snaps befestigt wird.


Auf einer der aufgesetzten Taschen habe ich ein Webband aufgenäht, was sich auch an den Enden der Ärmel wieder findet. Dazu schließen braune Bündchen die Ärmel ab, damit es nirgendwo rein ziehen kann.

So gut gewappnet werden wir nun in den Urlaub entschwinden. Ich hoffe dennoch, dass wir vielleicht ein bisschen in der Nordsee planschen können... Wenigstens an meinem Geburtstag könnte ja mal die Sonne scheinen... (unwahrscheinlich, an meinem Geburtstag hat es noch in jedem Jahr geregnet...)

Bis nächste Woche!

Liebe Grüße
Christina

Kommentare:

  1. Hallo,

    die Jacke schaut wirklich toll aus :-)

    lg

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön ist eure Übergangsjacke geworden; gefällt mir sehr gut!!!

    Ich habe die Jacke ja auch schon zweimal genäht; und werde sie für den Herbst auf jeden Fall zwei Nummern größer nähen; und auch die Ärmel verbreitern... ich finde sie vom Schnitt her super, aber leider ist die erste auch etwas zu knapp geraten ...

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke ist einfach nur schön geworden!

    Liebe Grüße
    Krissy

    AntwortenLöschen
  4. die sieht ja mal richtig klasse aus - toll!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, eine tolle Jacke, sag mal die beschichtete Baumwolle, wo beziehst du die her? Vielen Dank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lenchen,

      Lieben dank :-)
      Ich kaufe meine stoffe meistens über dawanda! Dort einfach nach "beschichteter baumwolle" suchen.

      Liebe grüße

      Löschen
  6. Lieben dank an euch alle! Jedes kommentar zu beantworten spare ich mir heute mal, angesichts des kurzfristig vorherrschenden sommers ;-)

    Fühlt euch alle gedrückt!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen