Dienstag, 30. Juli 2013

Sommergarten

In diesem Jahr haben wir ein bisschen was in unseren Garten verändert. 

Wir haben eine Terassenüberdachung bauen lassen, mit Glasdach, wunderschön! So ist auf einmal ganz neuer Wohnraum draußen entstanden.

Und für mich eine neue Dekoaufgabe :-D!

Wir haben uns gemeinsam für das Thema "maritim" entschieden (oh Wunder).


Ich liebe besonders die beiden silbernen Boote auf dem Tisch.


Dazu eine Wachstischdecke in hellblau mit weißen Punkten.


Aus dem gleich Wachstuch habe ich auch eine neue Wimpelkette genäht. Die alte, aus dem letzen Jahr, im Erdbeerdesgin, war zwar noch schön, aber passte nun nicht mehr.


Hach, schon ganz schön, nech?!


Aus den Restwimpeln habe ich für Spatzis Spielhäuschen auch eine kleine Kette genäht.


Diesen "Ahoi"-Wimpel habt ihr auch in meinem neuen Stempel-DIY gesehen. Auf dem Wachstuch hat das Stempeln nicht so besonders gut geklappt, da musste ich viel mitm Pinsel nachmalen, aber trotzdem schön geworden.


In meinem Blumenbeet, das wir liebevoll unser "Boot" nennen, da es mitten auf dem Rasen ist und so eine ovale Form hat., wachsen inzwischen die leckersten Zucchinis, von denen ich auch schon ein paar ernten konnte. Voll super! Das mach ich nächstes Jahr wieder.


Die alten Sitzkissen...


die wollten nun auch nicht mehr so recht passen.


Darum haben sie auch eine neue Hülle bekommen, aus dem gleich Wachstuch, wie die Tischdecke und die Wimpel. Zum Festbinden am Stuhl habe ich Sisalschnüre geflochten - total schick :-)


Passt!


Und unter unserem Dach wirds immer schöner.


Dazu blühen meine geliebten Rosen so viel sie können!



Im Urlaub in Cuxhaven haben wir dann noch die Möwe gekauft. Ich find die voll klasse! Eigentlich wollte ich sie auf die Balken vom Dach setzen, dafür ist sie aber leider etwas zu groß. So muss sie nun auch auf dem Tisch Platz nehmen, neben dem Glas gefüllt mit Steinchen und Muscheln vom Strand :-)

Zuletzt hat auch Spatzis Stuhl ein neues Kissen bekommen.


Ebenso die kleine Bank. Als Polster dient Schaumgummi vom Baumarkt.


Befestigt habe ich alle Polster für die Kindermöbel mit Kam Snaps, das hält am Festesten und sorgt dafür, dass die Polster nicht einen Millimeter vom Fleck rutschen.


So genießen wir nun die wunderschönsten Sommertage in unserem neuen Gartenparadies! 


Liebste Grüße 
Christina, Niels und Finn-Luis

Damit gehen wir heut zum
und auch zu

Kommentare:

  1. Schööön!

    Sowas will ich auch haben - allerdings müsste ich es in die Luft bauen... wir wohnen im ersten Stock! *g*

    Da warst du aber ganz schön fleißig, bis übeall der gleiche Stoff drauf war.

    Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt - sieht toll aus!

    Und zum Abschluss noch das schöne Familienfoto - ihr seht alle drei rundum glücklich und zufrieden aus... *seufz*

    Sonnige Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Sabine. Es hat doch hin und wieder auch Vorteile, auf dem Land, am Ende der Welt zu wohnen ;-).

      Die Arbeit war eigentlich schön, weil es schnell ging und ich immer nur Stück für Stück was gemacht habe.

      Auf dem Foto sind wir auch tatsächlich glücklich, nicht immer, aber oft ;-)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Oh, wie schön...so neidisch bin ich gerade...darf man eigentlich gar nicht sagen...aber es sieht einfach so toll aus und dann auch noch ein strahlendes Familienfoto!!!
    Geniesst den Gartensommer! Alles Liebe,
    Mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir liebe Mara. Dein Neid ist meine Freud ;-).

      Wir genießen unseren Garten nun wirklich bei jedem Wetter! Und das Foto ist das erste gemeinsame Familienfoto! Kannst du dir das vorstellen?

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Schön ist das.
    Vielen dank für den Link, darüber freue ich mich sehr.
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :-) immer wieder gern!

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Das sieht wirklich paradiesisch aus. Hoffen wir, das uns der Sommer noch lange erhalten bleibt!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das hoffe ich auch aus tiefstem Herzen!

      Liebe Grüße

      Löschen