Montag, 29. Juli 2013

Zwergenverpackung

Das Schnittmuster für die Zwergenverpackung von Farbenmix habe ich schon eine ganze Weile hier liegen. Leider war mein Kleiner gerade schon raus gewachsen, als ich es mir gekauft habe und so wartete es hier monatelang auf seinen ersten Einsatz.

Als dann am 08.07.13 ein neues, kleines Leben das Licht der Welt erblickte kam es endlich so weit. Für die süße Tilda wollte ich ein Teil davon nähen!


Den Zipfelpulli habe ich mir für sie ausgesucht.


Da konnte ich endlich mal den Stoffrest Rotkäppchen verwenden, der nun schon so lange darauf gewartet hat. 

Ich finde diesen Stoff sooo süß, aber leider ist er eben nichts für Jungs und für mich wollte ich ihn auch nicht nehmen. Mal davon abgesehen, dass mein Stück nur ein 25cm Reststück war, also nur für Babysachen ausreichend.


Den Namen des kleinen Schatzes habe ich auf den Pulli appliziert. Diese Art der Schrift habe ich mal woanders gesehen und wollte es schon längst mal selbst anwenden. Ich finde es so schön unaufdringlich, dass man den Namen erst genauer lesen kann, wenn man näher hinsieht. Dazu ein Lollipopknopf und eine Schleife als "i"-Punkt im doppelten Sinne.


Ich hoffe sehr, der kleinen Maus und ihren Eltern gefällt unser Geschenk!


Auch, wenn es noch ein paar Monate dauern wird, bis sie rein passt. 

Ich konnte mich bei diesem Teil auf jeden Fall mehrfach selbst verwirklichen und würde ihn am Liebsten selbst behalten, so süß finde ich ihn.

Liebe Grüße
Christina

Kommentare:

  1. Hallo Christina,

    das kann ich gut verstehen, dass Du ihn am liebsten selbst behalten möchtest! Der ist einfach nur toll geworden und Du bringst mich auf eine klasse Idee ;)

    Herzlichst Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja? Welche denn? :-D

      Danke, für deine lieben Worte :-)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. wow - der ist ja toll geworden - klasse - der gefällt ganz bestimmt!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich auch :-) Ich danke dir!

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Die Zipfelmütze ist ja niedlich. Auch die Stoffkombi ist ein Traum!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, find ich auch voll sweet ;-) Bin schon gespannt, die kleine Maus darin irgendwann mal zu sehen.

      Liebe Grüße

      Löschen