Freitag, 9. August 2013

Alles liebe zum Geburtstag, Mama!



Liebste Mama, ich wünsche dir alles, alles Liebe zum Geburtstag! Ich hab dich ganz, ganz doll lieb!

"Liebe Mama,
du hast mir damals das gegeben,
was niemand andres kann: das Leben!
Als Kind warst du mein sichrer Hafen:
Egal welch Unheile mich trafen,
ich wusste, ich bin nie allein,
du würdest immer bei mir sein.
Die Jugend änderte da viel.
Jetzt war es doch mein höchstes Ziel,
zu zeigen, dass ich anders bin,
dass ich allein erkenn den Sinn.
Doch jetzt erst, selbst schon als Mama,
erkenn ich, wie es wirklich war:
dass das, was du geleistet hast,
einfach in kein Gedicht reinpasst."

(Birgit Oppermann)

Der Mama ein schönes Geburtstagsgeschenk zu machen ist immer unheimlich schwierig! Sie wünscht sich nix und trotzdem will ich immer versuchen, ihr Wünsche zu erfüllen und sie vom Hocker zu reissen.

Na mal sehen, ob mir das heute gelingt. Einen Wunsch hatte sie ja nicht, also habe ich zum Nächstbesten gegriffen, das ich ihr noch nicht genäht habe:

ein e-Reader-Kissen, so ähnlich wie meines.



Angepasst an die Größe ihres Kindles, anhand einer Skizze, die noch vom Weihnachtsgeschenk, einer Hülle, hier herum lag. Hoffentlich passts auch tatsächlich rein! 


Ganz definitiv ist dieses Werk hier mit ganz besonders viel Liebe gemacht, da soll Mama natürlich immer dran denken!


Die Motive habe ich alle mit der Hand gemalt und appliziert. Für die Blumen habe ich Stoffreste des Stoffes genommen, aus dem ich für Mama auch eine Tasche genäht habe. Den hatte sie sich damals selbst ausgesucht.

Ich hab ganz schön geschwitzt, bis alles drauf war, alle Umrisse der Blumen farblich passend umnäht waren, alle Blätter ihren Platz hatten und die Vögelchen eingezogen waren... Aber es hat sich gelohnt, mir gefällts!


Mama liebt Vögelchen!


Darum habe ich für die Rückseite auch einen Stoff mit Vögelchen genommen, dieses Mal aber ganz simpel und ohne Schnick-Schnack.


Nochmal Happy Birthday, Mama! Ich hoffe, es gefällt dir :-) (aber das werde ich ja heute noch sehen und erfahren).

Liebe Grüße
Christina

Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank meine Tochter, es gefällt mit total gut und ist ab sofort immer in Gebrauch, drück dick

    AntwortenLöschen