Mittwoch, 14. August 2013

Einkaufstasche

Wie man dem Wetter auch so langsam anmerkt, naht der Herbst - traurig, aber wahr...

Aber nützt ja nix und so beginnen bei mir immer mehr die Vorbereitungen für den Herbstmarkt im Oktober, so wie im letzten Jahr. Gut, letztes Jahr habe ich schon im Frühjahr angefangen, dafür zu nähen, dieses Jahr bin ich deutlich gelassener ;-)

Ein Teil dafür ist jedenfalls diese XXL-Einkaufsstasche aus einem sehr robusten Stoff, ähnlich wie Canvas.


Ich liebe dieses braune Muster und irgendwie gehört für mich definitiv rot dazu.


So habe ich die Tasche mit ein paar roten Häkelblumen aufgehübscht


und auch die Träger sind leuchtend rot.


Hier sieht man mal, wie groß diese Tasche ist! Diese zwei Sofakissen passen da locker flockig rein und es ist noch Luft.


Innen Habe ich für Klimperkram noch ein kleines Innenfach mit Reissverschluss eingebaut und bevor jemand fragt, die unordentlichen Nähte in knallrot sind vollste Absicht! Sonst sieht man sie auf dem groben Stoff doch gar nicht und sie passen perfekt zu der groben Struktur.


Wirklich ein hübsches Ding, das sich ganz klein zusammen falten lässt, wenn man sie gerade nicht braucht.

Davon habe ich noch eine, die seht ihr bald ;-)

Liebe Grüße
Christina

Kommentare:

  1. Hallöchen,

    wow, die ist ja toll - kann man das SM kaufen oder hast du das "frei Schnauze" für dich entwickelt??

    lg anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo anke,

      da musste ich jetzt selbst erstmal nochmal schauen, aus welchem Buch das war ;-)
      Die Grundidee und der Basisschnitt stammen aus dem Buch "Traumhafte Taschen selbst genäht" von Weltbild. Ich habe dann aber am Innenleben einiges abgeändert, damit es meinen Bedürfnissen entspricht.

      Liebe Grüße
      Christina

      Löschen
  2. Antworten
    1. Hallo Katja,

      siehe oben ;-)

      Ganz liebe Grüße
      Christina

      Löschen
  3. Hallo Christina,
    vielen lieben Dank für deine prompte Antwort.
    Da muss ich mal gucken, ob ich das noch bekomme.. sieht echt toll aus...
    lg anke

    AntwortenLöschen