Mittwoch, 28. August 2013

I did it again - HOLI handbag

Nach dem ich die erste "HOLI handbag" nach dem Schnitt von ki-ba-doo genäht hatte, wollte ich die eigentlich nie wieder nähen!

Aber irgendwie hat es mich vor Kurzem dann doch wieder gepackt und ich dachte, mit einem guten Mehr an Erfahrung im Taschen nähen und etwas mehr Gelassenheit klappt es nun mit Sicherheit viel besser!


Damit sollte ich auch recht behalten!


Es hat viel besser geklappt und ich konnte mich auf Kleinigkeiten konzentrieren, so wie die versteckte, aufgesetzte Tasche, die im Muster der Vorderseite bleibt und darum kaum auffällt.


Hinten ganz schlicht, nur die Häkelborte, die rundum läuft.


Der Boden ist aus beschichteter Baumwolle und war am Ende auch das Einzige, was nicht gleich gepasst hat. Schon wie beim ersten Exemplar war er leider ein bisschen zu kurz, aber was solls, das merkt nun kaum einer mehr ;-)


Innen zarte Streifen in flieder und rosa und ein Reißverschlussfach mit einer Schlaufe, um etwas anhängen zu können.


Verstärkt mit einem leichten Volumenvlies hat sie ausreichend Stand und ist dennoch sehr leicht und weich.


Passend dazu habe ich noch ein Tatüta genäht.


Ein Taschenbaumler sollte auch nicht fehlen.


Auf der einen Seite habe ich meinen Stempel aufgedrückt


und auf der Rückseite eine Kirsche. Dazu Holzperlen und fertig.

Ich war kurz davor, sie unbedingt behalten zu wollen! Stattdessen hat sie eine ganz besondere Aufgabe bekommen.

Und zwar war ist sie mein Eröffnungsprodukt meines neues DaWanda-Shops!


Dort könnt ihr ab sofort meine Schätzchen finden und erstehen. Noch ist nicht viel los, das wird sich aber in nächster Zeit ändern!

Ich hoffe, ihr besucht mich hin und wieder mal :-)

Liebe Grüße
Christina

Kommentare:

  1. Wunderwunderwunderschön! :-)

    Ich drück dir die Daumen Liebes!

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann mich nur anschließen - die Tasche ist super schön geworden!
    Alles Gute zur Eröffnung deines Shops, viel Erfolg und natürlich ganz viele begeisterte Kunden wünsche ich dir!

    Herzlichen Gruß
    emma-like

    AntwortenLöschen
  3. Das mit der Überwindung des "Taschen-Traumas" nehme ich mir zu Herzen.
    Sie ist wunderhübsch geworden!!!!
    Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg für Deinen Shop!
    Liebste Grüsse von Frau Heidler

    AntwortenLöschen
  4. Toll! Die Tasche ist doch wirklich gelungen!!
    Viel Glück mit Deinem Shop ;)
    Ich hör in letzter Zeit leider soviel negatives von Dawanda, das ich mich wieder dagegen entschieden habe.... ich verkaufe erst mal weiter von hier aus. Schade, das es einem so schwer gemacht wird.
    Ich hoffe, bei Dir läufts gut!

    GLG Verena

    AntwortenLöschen