Montag, 23. September 2013

Overall Leo

*Werbung*

Noch einmal durfte ich probenähen, dieses Mal nicht für die liebe Bea, sondern für Carolin, alias Fadenkäfer (*klickFacebook* *klickHomepage*).

Carolin hat ein neues eBook für einen Overall entworfen, den "Leo". Der kleine Spatz brauchte jetzt nicht unbedingt für den Winter noch einen Overall, aber was er dringend brauchte sind Schlafanzüge! Denn für seine Größe gibt es leider keine Einteiler mehr und schon gar nicht mit Füßen dran. Schade, denn grad im Winter fände ich beides so wichtig!

So ergab sich, dass man aus dem Leo ganz einfach auch einen Schlafanzug machen könnte. Der hatte zwar keine Füße dran, aber da ich sowieso grad Puschen für den kleinen Spatz gebastelt hab, hatte ich die Vorlage dafür auch gleich parat.

Hier ist er also, unser Overall in der Schlafanzug-Version:


Mit Reissverschluss, denn bei dieser Länge sind Knöpfe schon echt eine Geduldsprobe ;-) Das Einnähen ging wirklich ganz leicht, da braucht ihr euch keine Sorgen machen!


Miiiiiit Füßen dran ;-)


Unter dem Reissverschluss ist noch ein Untertritt, damit nichts kratzen oder drücken kann. 


Damit der kleine Spatz in seinem neuen Schlafi auch wirklich gut schläft, liefert der Schlafi die besten Wünsche auch gleich mit, vielleicht hilfts ;-)


Erwartungsgemäß ist er noch etwas reichlich in der Größe, aber so war das auch gewollt


und die ersten Nächte hat Spatzi darin auch schon geschlafen - wie ein Stein ;-)




Vielen Dank Carolin, dass ich für dich den Overall in der Schlafanzugversion nähen durfte! Gerne wieder :-)!


Das Schnittmuster bekommt ihr in Fadenkäfers Onlineshop und im DaWanda-Shop schon seit Samstagabend! In der Overall-Version hat er dann noch eine Kapuze mit Ohren und einen kuscheligen Kragen! Außerdem kann man ihn auch mit Umschlagbündchen an Händen und Füßen nähen, dann sind auch Händchen und Füßchen der kleinen Mäuschen immer schön warm.

Liebe Grüße
Christina

Nun auf damit zu kiddikram und Made4BOYS

Kommentare: